Produkte

TÜV Rheinland - Streng geprüft auf Schadstoffe, Qualität und Sicherheit

TÜV Rheinland macht das Leben sicherer

Der TÜV Rheinland ist eine unabhängige Instanz, die Qualität und Sicherheit prüft. Nicht nur bei Produkten, sondern auch bei technischen Anlagen oder Dienstleistungen. Der TÜV Rheinland wird von Behörden, Privatpersonen oder Firmen beauftragt und verfügt über ein weltweites Netz aus Mitarbeitern, Laboren, Prüfungsinstituten und Ausbildungszentren.

  • Strenge Sicherheits- und Schadstoffprüfungen
  • Der TÜV Rheinland ist eine unabhängige Instanz
  • Regelmäßige Kontrollen sichern die Produkt-Qualität
  • Weltweites Netzwerk aus Laboren, Prüfungsinstituten und Ausbildungszentren 
  • Das TÜV Rheinland Siegel ist ein renommiertes Qualitäts- und Sicherheits-Zertifikat

Vom kleinen Spielzeug bis hin zum Management

Hört man den Begriff „TÜV“, denken viele sicherlich an die Prüfung von Autos, Doch die Aufgabengebiete des TÜV Rheinlands sind wesentlich breiter gefächert. Produkttests und technische Anlagen werden geprüft, aber zum Beispiel auch Management-Systeme in Unternehmen oder soziale Arbeitsstandards in der Industrie.Sind Spiewaren oder zum Beispiel Möbel TÜV geprüft schenkt das dem Verbrauch ein gutes Gefühl und Gewissheit, dass das Produkt „auf Herz und Nieren“ geprüft wurde. Der TÜV Rheinland führt strenge Schadstofftests durch und testet ebenso Qualität und Belastbarkeit der einzelnen Produkte. Durch regelmäßige Kontrollen prüft der TÜV Rheinland auch nach der Zulassung, sodass eine gleichbleibende, gute Qualität gewährleistet werden kann.

TÜV Rheinland bei Hans Natur

Durch strenge Schadstoff-Prüfungen durch den TÜV Rheinland werden gesundheitliche Risiken verringert. Elektrogeräte werden auf ihren Energieverbrauch, ihre Effizienz und ihre Sicherheit geprüft. Trägt zum Beispiel ein Elektrogerät das TÜV Rheinland Siegel, weiß der Verbraucher, dass er ein energieeffizientes Gerät kauft, das zudem sicher ist.
In unserem Sortiment sind diverse Artikel vom TÜV geprüft und haben das Zertifikat erhalten. Viele Eltern legen Wert darauf, dass Babymöbel oder eben auch Kinderspielzeug TÜV-zertifiziert sind und das TÜV Logo tragen.