Nachhaltigkeit bei HANS NATUR

Zertifizierte Produkte mit Sinn
![]() |
![]() |
![]() |
Qualitätskontrolle und Produktüberwachung
VORVon der Produktentwicklung an werden alle relevanten Aspekte im Detail durchdacht, geprüft und festgehalten. Dies beinhaltet nicht nur die Sinnhaftigkeit des Produktes und die Auswahl der richtigen Materialien, Stoffqualität und Partner, sondern auch die Entwicklung materialsparender Schnittmuster und bequemer Passformen. Alle Parameter werden darauf abgestimmt, sinnvolle und nachhaltige Produkte für eine natürliche Schwangerschaft, Geburt und erste Kindheit zu fairen Preisen anzubieten können. |
WÄHRENDDie Überwachung der Herstellung und der weiteren Verarbeitung der Bio-Baumwolle wird regelmäßig vor Ort von unabhängigen Organisationen geprüft und dokumentiert, damit unsere hohen Qualitätsanforderungen eingehalten werden. Wir arbeiten bevorzugt mit langjährigen Partnern zusammen, mit welchen wir das gleiche Sozial-, Umwelt- und Qualitätsverständnis teilen. Auch hier erfolgen diverse Prüfungen zur korrekten schadstoffarmen Produktion, Gebrauchstauglichkeit und Langlebigkeit – sowohl intern vor der Produktion als auch extern durch unabhängige Institute. |
NACHNach der Produktion wird die Ware durch Stichprobenprüfung erneut auf Schadstoffe von unabhängige Instituten geprüft und anschließend bei Wareneingang nochmal systematisch kontrolliert bis die Ware freigegeben wird und in nachhaltigen Verpackungen versendet wird. Anschließend sammeln wir das Feedback unserer Kunden und nutzen es, um unsere Produkte und Prozesse weiter zu verbessern. Darüber hinaus verfolgen wir auch bei der Retoure einen nachhaltigen Ansatz, sodass wir keine Produkte "wegwerfen". |

Was tun, wenn es einmal Missstände gibt?
Wir bemühen uns, Ihnen fair, sozial und nachhaltig produzierte Ware zu liefern. Sollte es trotzdem einmal Grund zur Beschwerde geben, so nimmt HANS NATUR jede Beschwerde sehr ernst. Hierzu wurde ein spezielles Beschwerdemanagement entwickelt, welches sich mit Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Arbeitern in den Produktionsbetrieben separat befasst. Kundenbeschwerden werden gesondert von unserem Kundenservice angenommen, analysiert und kundenfreundlich gelöst. Lieferantenprobleme werden intern unter Einbeziehung der Einkaufsabteilung und der Geschäftsführung gelöst. Mitarbeiterbeschwerden werden intern durch die Personalabteilung bearbeitet, sodass Maßnahmen ergriffen werden, welche in beidseitigem Einverständnis eine schnelle Abhilfe versprechen. Besonders wichtig ist für uns jedoch auch, dass wir den Arbeitern in den Produktionsstätten unserer Partner die Möglichkeit geben, sich über Missstände zu beschweren. Hierbei verfolgen wir einen Entwicklungsansatz, welcher bei Verstößen auf einen präventiven, mindernden und wiedergutmachenden Maßnahmeplan als Ansatz beruhigt, und so zur langfristigen Verbesserung der Arbeitsbedingungen und der partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung beiträgt.KONTAKT AUFNEHMEN
+49 4641 988 922
team Allee 11-19
24392 Süderbrarup, Germany