Produkte

Maxomorra - Skandinavisches Design trifft auf feinste Bio-Baumwolle (kbA)

Bio-Mode aus Schweden

Lächelnde Kinderaugen sind das Schönste, was sich ein Elternteil nur vorstellen kann. Doch nicht selten besitzt der kleine Nachwuchs seine ganz individuellen, modischen Vorlieben, die nicht außer Acht gelassen werden sollten: Mädchen und Jungen wünschen sich Kleidung, die jede Bewegung mitmacht, kernig und chick im Design ist und sich angenehm auf der Haut trägt. Maxomorra nennt sich das Unternehmen, das Kindermode in den Fokus rückt und mit tollen Schnitten, Mustern und Wohlfühl-Naturfasern begeistert und all diese gewünschten Merkmale vereint.

Nachhaltige Kindermode

Erfahrung zahlt sich aus. Doch obwohl Maxomorra erst im Jahr 2008 das Licht der Händlerwelt erblickte, hat sich das Unternehmen schnell mit seiner ureigenen Auffassung von nachhaltiger Kinderbekleidung ausgezeichnet. Das Konzept ging voll und ganz auf: Produziert werden unlängst vier Kollektionen, die jede Jahreszeit abdecken und stets auf aktuelle Trends und Styles setzen. Schließlich möchte auch der Nachwuchs modisch elegant und schick das Haus verlassen, wenn es mit der neuesten Kindermode Richtung Spielplatz oder Kindergarten geht.

Ökologisch und bunt: Bio-Kleidung von Maxomorra

Dass die klugen Köpfe hinter Maxomorra nicht auf der Stelle treten und gewillt sind, ihre Firmenpolitik anzupassen, wurde bereits im Jahr 2010 überdeutlich. Nachdem die kinderfreundliche Bio-Kleidung zunächst ausschließlich im hauseigenen Internet-Shop angeboten wurde, hat sich das Geschäftsmodell schnell auf Wiederverkäufer und Zwischenhändler ausgeweitet. Die trendbewusste Kinderbekleidung ist längst nicht mehr nur noch in Schweden, sondern 22 weiteren Ländern erhältlich. Über 380 Händler haben sich der Kinderbekleidung angenommen - die Tendenz ist steigend!

Regionales Design für den internationalen Markt

Besonders bemerkenswert ist das traditionelle und farbenfrohe skandinavische Design, das sich sowohl an die Zukunft richtet als auch Retro-Eigenheiten der 60er und 70er Jahre integriert. An einem großen Sortiment mangelt es nicht: Neben Mützen und Shirts befinden sich unter anderem Lätzchen, Jeans und Röcke in den vielen Kollektionen.

Die Natur im Herzen

Soziale Verantwortung ist ein Kernelement, dem sich derzeit nur wenige Textilhersteller verschrieben haben. Maxomorra achtet streng darauf, überwiegend Bio-Baumwelle zu verwenden und nach den Kriterien des GOTS (Global Textile Standard) zu produzieren. Um nicht nur mit leeren Worthülsen zu punkten, werden die hohen Standards regelmäßig von unabhängigen Untersuchungen getestet.