Pädagogisch wertvolles Spielzeug mit hohem Spielwert schult und fördert

46 Produkte gefunden

Was macht PlanToys Spielzeug so besonders?

PlanToys stellt Spielwaren unter ökologischen Gesichtspunkten her, die zum Spielen und Lernen animieren und auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt sind. Hierfür verwendet PlanToys ausgediente Kautschukbäume, die unter umweltfreundlichen und sozial fairen Bedingungen zu wunderschönem Holzspielzeug werden.

  • Hochwertiges Holzspielzeug
  • Umweltfreundliche und sozial faire Herstellung
  • Innovative, pädagogisch wertvolle Spielideen
  • Nachhaltig – aus ausgedienten Kautschukbäumen
  • Streng schadstoffgeprüft

#youtube|wd34E7ZmZ-o#

Ökologisch, sozial fair und mit einem hohen Spielwert

Baby- und Kinderspielzeug von Plantoys wird vom internationalen Team PlanToys mit viel Liebe zum Detail und jahrzehntelangem Know How entwickelt. PlanToys wurde 1981 gegründet und schon damals war es der Anspruch des Spielzeugherstellers, Spielwaren herzustellen, die Kinder in ihrer gesunden Entwicklung unterstützen und großen Spielspaß bereiten. Ziel ist es ebenfalls, damals wie heute, die Produktion beständig zu optimieren, um diese so nachhaltig wie nur irgend möglich zu machen.
Das PlanToys Design ist stets zurückhaltend,  denn die Kinder sollen beim Spielen in ihrer Entfaltung und Vorstellungskraft möglichst wenig Vorgaben erhalten, sodass Sie sich mit den Holzspielzeugen ausprobieren und jede Menge entdecken können.

Ein haptisches und optisches Erlebnis

Wer schon einmal ein PlanToys Spielzeug in den Händen gehalten hat, weiß wie schön die Kinderspielzeuge aus Kautschukholz sind und wie angenehm diese in den Händen liegen. Ein Großteil der einzelnen Teile wird in Handarbeit geschliffen. Sämtliche Kanten und Ecken werden sorgfältig gerundet. Selbstredend wird ein formaldehydfreier Kleber verwendet und alle PlanToys Spielzeuge streng schadstoffgeprüft. Die verwendeten Farben sind lösungsmittelfrei und speichelecht. Heißt: Babys und Kleinkinder dürfen auf ihren PlanToys  Spielsachen ruhig herumnuckeln, die Farben sind unbedenklich.

PlanToys bei Hans Natur

Völlig zu Recht sind diverse PlanToys Spielzeuge mit dem spielgut Siegel ausgezeichnet. Das Holzspielzeug ist so hochwertig gefertigt und robust, dass die Spielwaren später noch gut vom kleineren Geschwisterkind genutzt werden können. Und die Spielideen, die PlanToys aufgreift sind zeitlos und verlieren nie ihren Reiz. Wir freuen uns, nun dieses tolle Spielzeug aus Naturkautschuk und Kautschukholz in unserem Sortiment anbieten zu können und wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern und Auswählen.