Klangbaum aus Ahornholz

Kinder lieben es, sich mit diesem Kugel-Klangbaum zu beschäftigen, den fröhlichen Glas-Kugeln beim Herabkullern zuzusehen und dem Klang beim Fall auf die Blätter zu lauschen. Stamm und Auffangschale der Kugelbahn wurden aus massivem Ahornholz gefertigt, die farbenfrohen Blätter wurden mit einer Lasur auf Wasserbasis versehen und sind aus Birkenschichtholz. Für Kinder ab 3 Jahren. 6 Glasmurmeln sind im Lieferumfang enthalten. Sorgfältig und liebevoll verarbeitet.

  • Schult Feinmotorik und Gehör
  • Höhe 72 cm, Auffangschale ca. 24,4 x 24,5 cm
  • Stamm und Auffangschale aus Ahornholz, Blätter aus Birkenschichtholz farblich lasiert (auf Wasserbasis)
  • Mit 6 farbigen Glasmurmeln
  • Ansprechende Farbgebung und Klänge

Farbenfrohe Holz Murmelbahn

Wie hören sich alle Kugeln auf einmal an? Schaffe ich es, die Kugeln in gleichen Abständen zu starten? Wie eng und wie weit können diese Abstände sein? Klingt eine Kastanie vom vergangenen Herbst genauso? Und kommt ein Flummi auch unten an? Diese und noch viele andere Spielideen machen den Klangbaum für Kinder ab drei Jahren besonders attraktiv. Mit dem hochwertig verarbeiteten Holzspielzeug können Mädchen und Jungen sich fabelhaft ausprobieren und immer wieder Neues entdecken. Je nachdem, ob die Murmeln, eine Kastanie oder Nuss die Blätter herunter rollt, werden immer wieder ganz neue Klänge erzeugt. Der akustische Reiz von höheren Tönen auf hellen Blättern zu immer tieferen Tönen auf dunkleren Blättern macht diese Kugelbahn besonders interessant und motiviert zu ersten klanglichen Experimenten. Das Greifen der Murmeln schult die Feinmotorik. Die melodische Kugelbahn ist in jedem Kinderzimmer ein aparter Hingucker und animiert Groß und Klein sich immer wieder damit zu beschäftigen.

Ein ganz besonderes Murmelspiel

Das formschöne Holzspielzeug für Kinder ab 3 Jahren ist äußerst liebevoll verarbeitet und wurde in Deutschland hochwertig gefertigt. Der Stamm und die Auffangschale sind aus Ahornholz. Die einzelnen Blätter aus Birkenschichtholz wurden mit einer Lasur auf Wasserbasis  versehen und farblich so abgestimmt, dass sie an einen Regenbogen erinnern. Da die Murmelbahn ein absolut zeitloses Holzspielzeug ist, kann diese auch noch gut an das kleinere Geschwisterkind weitergegeben werden.

Details zum Produkt

  • Farbenfrohe Holz Murmelbahn - Blickfang im Kinderzimmer
  • Toller Klang und Dank harmonischer Farben, ein Genuss fürs Auge
  • Schult die Feinmotorik
  • Lädt zum Ausprobieren und Entdecken ein

Warnhinweis

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.