Warmhalteteller aus Porzellan, weiß
Qualität aus Deutschland

Der Warmhalteteller garantiert die optimale Temperatur jeder Mahlzeit

Dieser Warmhalteteller ist eine echte Hilfe beim Füttern. Der doppelwandige Kinderteller aus Porzellan wird mit warmen oder heißem Wasser befüllt, mit dem Naturkorken verschlossen und hält so Babybrei oder andere Mahlzeiten wohl temperiert. Das Essen bleibt  lange warm, ist bekömmlicher und es kann ohne jeglichen Zeitdruck gefüttert werden. Ein Überkochen, Anbrennen oder Überhitzen wird vermieden. Hergestellt in Deutschland.

  • Zum Warmhalten und Aufwärmen von Babybrei, Beikost und anderen Mahlzeiten
  • Kinderteller aus feinstem Hart-Porzellan
  • Geeignet für Babys und Kinder
  • Ideal auch für Senioren und Menschen mit Behinderung
  • Fassungsvermögen ca. 250 ml
  • Made in Germany

Unkompliziert in der Handhabung, leicht zu reinigen

Kindergeschirr soll hochwertig gefertigt, robust, sicher und gesundheitlich unbedenklich sein. All diese Kriterien erfüllt der Warmhalteteller aus Porzellan. Ein besonderes Augenmerk wurde auf handwerklich einwandfreie Qualität und alltagstaugliche Verwendbarkeit gelegt.
Bevor der Babybrei in den Teller gegeben wird, wird das Kindergeschirr nach Bedarf mit warmen bis heißem Wasser befüllt. Nach dem Verschließen ist der Teller auch schon einsatzbereit. Je nach Wunsch kann der Wärmeteller zum Warmhalten oder Aufwärmen benutzt werden. Kein Anbrennen, Überhitzen oder Überkochen. Nach dem Befüllen mit Wasser, einfach die Mahlzeit auf den Teller geben und gelegentlich umrühren. Der 1,5 cm breite Rand erleichtert das portionierte Auslöffeln. Das weiß glasierte Hart-Porzellan lässt sich nach der Mahlzeit unkompliziert reinigen.

Entspanntes Füttern und Essen

Babys müssen sich zu Beginn erst an Babybrei und andere Beikost gewöhnen. Das Essen vom Löffel ist ungewohnt, häufig zieht sich die Mahlzeit ein wenig hin. Schade, wenn in der Zeit das Gekochte abkühlt, schließlich schmeckt es warm wesentlich besser und ist gleichwohl bekömmlicher. Dank des durchdachten Kindergeschirrs kann nun in aller Ruhe gegessen werden, selbst der letzte Löffel Brei ist noch angenehm warm.
Doch nicht nur für Kleine ist der Wärmeteller ein Gewinn. Menschen, die erkrankt, geschwächt sind oder mit einer Behinderung leben nehmen ihr Essen in ihrem individuellen Tempo ein. Der Porzellanteller mit seiner Warmhalte-Funktion hält die Mahlzeit verlässlich warm. So ist ein viel entspannteres Essen möglich, das genüsslich und ohne Hast eingenommen werden kann.

Details zum Produkt

  • 1,5 cm breiter Rand
  • Naturkorken mit Porzellandeckel
  • 3 cm große Öffnung zum Einfüllen des Wassers
  • Leicht zu reinigen
  • Äußerst solide und standfest

Hinweis

Wenn der Korken zuviel Spielraum hat, lassen Sie etwas länger im Wasser liegen. Er quillt dann ein wenig auf. Sollte er zu stramm sitzen, sorgen Sie dafür, dass er häufiger gut durchtrocknet.