Sortieren nach

Markenshop Ravensburger

34 Produkte gefunden
Markenshop Ravensburger

Alle Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Seit Generation geliebt- Spiele, Puzzles und Bücher von Ravensburger

Ravensburger

Ravensburger

Die einprägsame blaue Ecke mit dem weißen Schriftzug gehört einfach dazu und ist wie ein Berg, der schon immer da war. Schon zu der Zeit, als unsere Eltern noch Kinder waren, gab es die Marke Ravensburger und es ist wohl sicher, dass auch die Urenkel Brettspiele und Kinderspiele unbeschwert in ihrer Kindheit genießen können. Die Firma existiert bereits seit dem Jahre 1880 und entwickelte sich aus dem Otto Maier Buchverlag. Heute ist die Ravensburger AG ein vielseitiges und modernes Unternehmen mit einem Geflecht von Tochterfirmen in vielen Ländern Europas und der Welt.

Seit Jahrzenten beliebt

Die faszinierende Synthese von Geschichten, Kunst und Spiel ist bis heute die Idee, auf der der großartige Erfolg des Firmenkonzeptes basiert. Damit hat das Haus Spiel- und Buchliteratur, Brettspiele und Kinderspiele für ganze Generationen nachhaltig mitgeprägt. Das ist wirklich nur ganz wenigen Verlagen gelungen. Von Beginn der Firmengeschichte an ging es Ravensburger aber nicht nur um einen Buchverlag für Kinder. Vielmehr ergänzten Bastelanleitungen, Quartette und Kinderspiele das vielseitige und abwechslungsreiche Programm. Später kam auch das bis heute so beliebte Puzzle hinzu. Stunden um Stunden verbringen Kinder damals wie heute gerne ihre Zeit mit Klassikern wie dem Aquarium, Memory oder dem Hämmerchenspiel.

Kreativ mit Ravensburger

Und wenn es ums Gestalten für Kinder geht, dann stehen Filzdesign, Knüpftiere und Papier flechten auf der Wunschliste der Kleinen ganz oben. Auch Nobody is perfekt, das verrückte Labyrinth und viele andere angesagte Kinderspiele lassen die kleinen Herzen höher schlagen. Brettspiele oder Kinderbücher von Ravensburger finden sich heute beinahe in jedem Kinderzimmer. Bei der Konzeption seiner Spiele war und ist es dem Verlag im Interesse eines optimalen Lernprozesses immer wichtig, Spiel und Buch zu einer großartigen Einheit zu verbinden. Und so punktet der Verlag bis heute mit einer harmonischen Verbindung zwischen Spiel und Buch.

Immer eine gute Wahl

Ravensburger bietet Kinderspiele an, die die Kleinen anregen und fordern ohne sie zu überfordern. Liebevoll gestaltete Spielspläne und Figuren machen das Spielen zu einem Erlebnis für alle Sinne. Bei Hans Natur finden Sie Lernspiele wie zum Beispiel "Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss", Klassiker wie das Angelspiel "Aquarium" und Spiele zum Gestalten mit Wolle, Filz oder Papier.