GOTS

Organic

certified by BCS Licence no 20608

Nestchen Babybett für Beistellbett Bio-Baumwolle natur

Ein Nestchen für mehr Komfort 

Zur Beistellbett Ausstattung sollte ein Nestchen gehören. Das Nestchen von Hans Natur ist weich wattiert und wird mit Bindebändern an den Gittern des Babybettes befestigt. Das Babynest aus 100% hautfreundlicher Bio-Baumwolle (kbA) schützt den Kopf und die Händchen vor Stößen am Bettgitter und das Baby vor kühler Zugluft. Zudem sorgt das Nestchen für mehr Behaglichkeit im Beistellbett. GOTS zertifiziert.

  • Aus 100% Bio-Baumwolle (kbA), Perkal
  • GOTS zertifiziert
  • Weich wattiert
  • 25 x 144 cm, passend fürs Beistellbett
  • Schützt vor Stößen und kühler Zugluft, schenkt Geborgenheit

Ein weiches Baby Nestchen

Die Umstellung vom Mutterleib in das Babybett bzw. Beistellbett muss für Neugeborene und Babys schwierig sein. Hinzu kommt, dass das Baby es erst einmal lernen muss, dass es Tages- und Nachtzeiten und somit auch feste Schlafenszeiten gibt. In einem kuscheligen Beistellbett, das mit weichen Materialien ausgestattet ist, fällt es den Kleinen leichter sich geborgen zu fühlen und in den Schlaf zu finden. Das Nestchen Babybett ist weich wattiert und schenkt Behaglichkeit im Beistellbett. Zudem schützt es den empfindlichen Kopf des Babys vor eventuellen Stößen am Bettgitter. Die sensible Kopfpartie, die noch schnell auskühlt, wird durch das Bettnestchen vor unangenehmer Zugluft geschützt. Das Anbringen des Nestchens ist kinderleicht und geht mit den Binderbändern zügig von statten. 

Warum Bio-Baumwolle (kbA) fürs Babybett Nestchen?

Sensible Babyhaut gilt es besonders zu schützen, ist diese doch viel dünner und durchlässiger als Erwachsenenhaut. Für herkömmliche Baumwolle werden häufig chemische Düngemittel, Fungizide, Pestizide und chemische Entlaubungsmittel verwendet. Bei der von uns verwendeten Bio-Baumwolle (kbA) wurde ganz bewusst auf all dies verzichtet, damit nur reine Naturfasern für den Schlafbereich verarbeitet werden. Die Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau ist atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend und eignet sich hervorragend, um ein gesundes Schlafklima zu schaffen. Sollte das Baby Nestchen für das Beistellbett einmal verschmutzt sein, kann es per Handwäsche gewaschen werden.

Hinweis: An einigen Nestchen sind im Stoff noch kleine, braune Pünktchen zu sehen. Diese stammen von den Bio-Baumwollkapseln (kbA). Es ist möglich, dass diese bei der ersten Wäsche ein wenig abfärben. Dies ist kein Qualitätsmangel und verschwindet bei den nächsten ein bis zwei Wäschen.

Details zum Produkt

  • Hautfreundlich
  • Allergenarm
  • Handwäsche
Handwäsche
Handwäsche

Dieses Wäschestück kann nur per Handwäsche in kaltem oder lauwarmem Wasser gereinigt werden. Bitte vermeiden Sie Temperaturschwankungen des Wassers sowie Wringen und Rubbeln des Wäschestücks.

Textilkennzeichnung

  • 100% Baumwolle