Kleine Küche mit großem Spielspaß

Sicher, Spielzeuge gibt es mittlerweile in den verschiedensten Größen, Formen und Varianten. Sowohl für kleine als auch große Kinder. Doch nur wenige Spielzeuge lassen sich als einigermaßen hochwertig, geschweige denn pädagogisch wertvoll bezeichnen. Diese Spielküche aus Holz darf allerdings durchaus als ein solches Produkt angesehen werden. Gerade im Zeitalter der diversen Smartphones, Tablets und sonstigen technischen Errungenschaften hat eine Kinderküche aus Holz gleich in vielerlei Hinsicht viele positive Eigenschaften zu bieten, mit denen die diversen Konkurrenzprodukte der Spielebranche nicht Schritt halten können! Freies, kreatives Spielen, sich ausprobieren, Neues entdecken - all das ist mit dieser Spielküche aus Holz möglich. Zudem ist die Kinderküche aus Holz gefertigt, ein sicheres, natürliches Spielen mit allen Sinnen, ist also garantiert.

Funktionen und Möglichkeiten

Waschen, Kochen, Putzen, Backen – dies und noch viel, viel mehr darf, spielerisch betrachtet, mit einer Holzküche erledigt werden. Ausgestattet mit diversen Schubladen und einem eingelassenen Kühlschrank steht dieses Einrichtungsstück im Kleinstformat der „richtigen“ Küche im Grunde genommen schließlich in nichts nach. Lediglich die Anschlüsse für Wasserhahn und Spülmaschine, Gasleitung und Elektroherd fehlen bei der Spielküche, verständlicherweise. Das tut dem Spielspaß allerdings keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil! Denn der, beziehungsweise die Spieler, dürfen somit auch ohne Aufsicht in ihrer kleinen Kochnische in Aktion treten.  Und: Ausgestattet mit zahlreichen Extras wie Eierfach und Schüsselset bringt eine Spielküche auch stets das passende Küchenequipment mit sich, welches das Werkeln auf der spielerischen Plattform noch einmal wesentlich anspruchsvoller macht.

Hochwertige Qualität für jedermann

Diese Kinderküche besteht aus Holz. Der große Vorteil: Schädliche Giftstoffe, wie man sie häufig in Billig-Plastik-Erzeugnissen aus dem Fernen Osten ausmachen kann, finden bei einer Kinderküche keinen Unterschlupf. Und auch die Widerstandsfähigkeit einer Kinderküche fällt enorm hoch aus – sollte das Kind einmal mit etwas mehr Elan ans Werk gehen, nimmt die Küche im Miniformat keinen Schaden an. Apropos Kind: Wer meint, Kochen sei nur etwas für Frauen, eine solche Küche würde sich also ausschließlich für junge Mädchen eignen, irrt gewaltig. Auch viele „richtige Kerle“ finden an einer eigenen Spielküche durchaus Gefallen. Wer also seinen Schützling beziehungsweise Schützlinge mit einem qualitativ hochwertigen Spielzeug beglücken möchte, darf bei diesem Holzspielzeug mit bestem Gewissen zugreifen.

Details zum Produkt

  • Maße je Küchenteil: Breite 35 cm, Tiefe 35 cm, Höhe 50 cm 
  • Drehbare Waschtrommel
  • 4 Kochplatten
  • Drehbare Regelknöpfe
  • Aufklappbarer Backofen mit Backblech
  • Praktisches Ablagefach
  • Kühlschrank mit Eierfach
  • Edelstahlschüssel in der Spüle
  • Tür und Platte aus massivem Erlenholz, Seitenteile aus Schichtholz

Dies könnte Sie interessieren
Dies wird oft mitbestellt