Goki

Hochwertig und liebevoll verarbeitetes Holzspielzeug von goki

116 Produkte gefunden

Tradition und Modernität

Die Gollnest & Kiesel KG gehört zu den bedeutenden Holzspielzeug-Herstellern Europas und ist das größte Spielzeugunternehmen Norddeutschlands. Das Unternehmen wurde vor fast 40 Jahren gegründet. Einige der von Gollnest und Kiesel vertriebenen Marken sind aber bereits deutlich älter (Heimess, Anker). Die Marke goki steht für kindgerechten Spielwert, liebevolles, funktionales Design und schöne klare Farben. Die qualitativ hochwertige Herstellung bei zugleich erschwinglichem Preis macht das Spielzeug gerade für junge wertebewusste Familien interessant.

Höchste Ansprüche

Ahorn-, Buchen-, Nussbaum- oder Lindenholz, Esche, Kiefer, Birke oder Gummibaum werden bei Gollnest & Kiesel zu wertvollem, oftmals massivem Holzspielzeug verarbeitet. Farben und Lacke kommen von hochspezialisierten Anbietern. Produktfindung und Produktion unterliegen einem internen Qualitätsmanagement. Aber auch unabhängige Institute überwachen regelmäßig die Qualitätsstandards.

Geprüfte Qualität

Alle Spielzeuge gokis entsprechen den europäischen Normen für Spielzeugsicherheit (EN 71). Diese europäischen Bestimmungen für Spielzeugsicherheit sind unverändert die strengsten weltweit. Die Übereinstimmung mit EN71 wird regelmäßig im hauseigenen Labor von zertifizierten Fachkräften, aber auch durch externe, unabhängige Fachlabore überwacht. goki bestätigt die Übereinstimmung mit allen gesetzlichen Bestimmungen durch das CE-Zeichen auf jedem Spielzeug.
Die Spielwaren werden in verschiedenen Ländern der Welt , vor allem aber in eigenen Betrieben hergestellt. Die verwendeten Farben sind ausdrücklich für Kinderspielzeug zugelassen. Kleinkindspielwaren zeichnet in der Regel die Verwendung von Farben auf Wasserbasis aus. Sie sind absolut unschädlich für Kinder, die ein Spielzeug gerne noch zum Mund führen und daran lecken. Auch diese Farben auf Wasserbasis werden regelmäßig im hauseigenen Labor und durch externe Prüfinstitute getestet.
Beste Qualität und höchste Sicherheitsansprüche sind bei goki Kinderspielzeugen ein Muss. Sämtliche Materialien werden sorgfältig ausgewählt. Die Spielwaren überzeugen durch Robustheit und einen hohen Spielwert. Motorikspielzeug, Kinderinstrumente und zum Beispiel Holzpuzzles von goki werden von Kindern immer wieder gern zur Hand genommen und von neuem entdeckt und bespielt.

Mit Preisen ausgezeichnet

Goki Spielzeug wird häufig mit renommierten Preisen ausgezeichnet. Viele Spielwaren tragen das spiel gut Siegel oder haben Designpreise erhalten. Die wohl schönste Auszeichnung ist allerdings, dass goki Produkte auf der ganzen Welt in Kinderzimmern und Kindergärten zu finden sind.

Damit die Welt auch längerfristig bunt und lebenswert bleibt, übernimmt Gollnest & Kiesel Verantwortung. Holz ist ein natürlich nachwachsender Rohstoff. Goki entnimmt Holz nur dort, wo es auch wieder nachwachsen kann. – Außerdem hat es sich Goki zur Aufgabe gemacht, alljährlich jedem neugeborenen Kind in Schleswig-Holstein einen Baum zu schenken.
Seit 2004 pflanzt goki in Schleswig Holstein für jeden neuen Erdenbürger einen Baum. Klasse, denn Schleswig Holstein ist das waldärmste Bundesland in Deutschland und seit Beginn sind nunmehr 400000 Bäume gepflanzt worden.