Sortieren nach

Markenshop Goki

101 Produkte gefunden
Markenshop Goki

Alle Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Hochwertig und liebevoll verarbeitetes Holzspielzeug von Goki

Goki

Tradition und Modernität

Die Gollnest & Kiesel KG gehört zu den bedeutenden Holzspielzeug-Herstellern Europas und ist das größte Spielzeugunternehmen Norddeutschlands. Das Unternehmen wurde vor 30 Jahren gegründet. Einige der von Goki vertriebenen Marken sind aber bereits deutlich älter (Heimess, Anker). Die Marke Goki steht für kindgerechten Spielwert, liebevolles, funktionales Design und schöne klare Farben. Die qualitativ hochwertige Herstellung bei zugleich erschwinglichem Preis macht das Spielzeug gerade für junge wertebewusste Familien interessant.

Wundervolle Hölzer

Ahorn-, Buchen-, Nussbaum- oder Lindenholz, Esche, Kiefer, Birke oder Gummibaum werden bei Gollnest & Kiesel zu wertvollem, oftmals massivem Holzspielzeug verarbeitet. Farben und Lacke kommen von hochspezialisierten Anbietern. Produktfindung und Produktion unterliegen einem internen Qualitätsmanagement. Aber auch unabhängige Institute überwachen regelmäßig die Qualitätsstandards.

Geprüfte Qualität

Alle Spielzeuge entsprechen den europäischen Normen für Spielzeugsicherheit (EN 71). Diese europäischen Bestimmungen für Spielzeugsicherheit sind unverändert die strengsten weltweit. Die Übereinstimmung mit EN71 wird regelmäßig im hauseigenen Labor von zertifizierten Fachkräften, aber auch durch externe, unabhängige Fachlabore überwacht. Goki bestätigt die Übereinstimmung mit allen gesetzlichen Bestimmungen durch das CE-Zeichen auf jedem Spielzeug. - Die Spielwaren werden in verschiedenen Ländern der Welt , vor allem aber in eigenen Betrieben hergestellt. Die verwendeten Farben sind ausdrücklich für Kinderspielzeug zugelassen. Kleinkindspielwaren zeichnet in der Regel die Verwendung von Farben auf Wasserbasis aus. Sie sind absolut unschädlich für Kinder, die ein Spielzeug gerne noch zum Mund führen und daran lecken. Auch diese Farben auf Wasserbasis werden regelmäßig im hauseigenen Labor und durch externe Prüfinstitute getestet.

Gelebte Nachhaltigkeit

Damit die Welt auch längerfristig bunt und lebenswert bleibt, übernimmt Gollnest & Kiesel Verantwortung. Holz ist ein natürlich nachwachsender Rohstoff. Goki entnimmt Holz nur dort, wo es auch wieder nachwachsen kann. – Außerdem hat es sich Goki zur Aufgabe gemacht, alljährlich jedem neugeborenen Kind in Schleswig-Holstein einen Baum zu schenken. 2011 wurden so 60.000 Bäume für einen neuen Wald bei Kiel übergeben. Der Waldkindergarten Kiel-Molfsee war bei der Pflanzung gemeinsam mit Gerhard Gollnest und Fritz-Rüdiger Kiesel dabei.