Angelspiel aus Holz, 19-teilig

Das Angelspiel – bei Jungen und Mädchen gleichermaßen beliebt

Das über Generationen bewährte wie beliebte Angelspiel gehört zu den Klassikern der Kinderspiele und kommt nie aus der Mode. Kinder ab drei Jahren haben Freude an dem Angelspiel aus Holz und Erlernen erste Spielregeln. Beinhaltet einen See, 3 Angeln mit Magneten und 15 Meeresbewohner. Das Spiel wurde aus Holz gefertigt, solide und hochwertig verarbeitet. Maß des See: Durchmesser ca. 40 cm.

  • Der Kinderspiel Klassiker in der Holzvariante
  • goki Spielzeug mit 3 Angeln, See und 15 Meeresbewohnern
  • Schult die Geschicklichkeit und Motorik
  • Erstes Erlernen einfacher Spielregeln
  • Holzspielzeug für Kinder ab 3 Jahren

Vorbereitung, Regeln, Ziel

Kleine Kinder sind begeistert, wenn sie gemeinsam mit Eltern oder Geschwisterkind die ersten Kinderspiele nach Regeln spielen dürfen. Der hübsch lasierte, dunkelblaue See hat einen Durchmesser von ca. 40 cm. Der Holzsee wird auf dem Boden oder Tisch aufgestellt, die Enden mit einem Faden verschlossen. Nun werden noch Fische, Seesterne und der alte Schuh, der bei einem Angelspiel nicht fehlen darf, in die Tiefe des Sees gegeben. Ist dies erledigt, angeln zwei bis drei Spieler abwechselnd aus dem See. Jedes Meerestier ist unterschiedlich viele Punkte wert.  Die Angelrute des goki Spielzeuges ist mit einem Magnet versehen. An der potenziellen Beute wurde ebenfalls ein Magnet angebracht. Nun gilt es beim Angelspiel mit möglichst viel Geschick einen Fang an Land zu ziehen. Ist der komplette See „leer geangelt“, werden die Punkte jeden einzelnen Spielers zusammengezählt. Sieger ist der Spieler mit der höchsten Punktzahl.

Holzspielzeug ist etwas Besonderes

Schon das Aufbauen des Angelspieles bereitet Freude. Die Holz-Angeln liegen gut in der Hand, die Fische, Seesterne und der alte Stiefel wurden bunt lasiert, so dass die Maserung des Holzes durchschimmert. Selbstverständlich ist ein Angelspiel aus Holz wesentlich robuster, als herkömmliches Angelspiele aus Karton. Das goki Kinderspiel aus Holz ist robust, hier dürfen kleine Hände auch mal beherzter zugreifen, ohne dass ein Meeresbewohner darunter leidet. Die verwendeten Lasuren sind allesamt lösungsmittelfrei, gesundheitlich unbedenklich und erfüllen die EU Norm EN 71.

Details zum Produkt

  • Stabiler Stand auf Boden bzw. Tisch
  • Optimale Spieldauer für kleinere Kinder
  • Durchmessers des Sees: 40 cm


Achtung! Wegen ablösbarer, verschluckbarer Kleinteile und damit verbundener Erstickungsgefahr. Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.