Sortieren nach

Themenshop Baumwolle (kbA) - Wolle (kbT) - Seide

19 Produkte gefunden
Themenshop Baumwolle (kbA) - Wolle (kbT) - Seide

Alle Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Bio-Baumwolle (kbA), Bio-Schurwolle (kbT) und Seide verwöhnen die Haut und sorgen für ein exquisites Tragegefühl.

Baumwolle (kbA) - Wolle (kbT) - Seide

Baumwolle Wolle Seide in Bio-Qualität

Textilien aus Bio-Baumwolle (kba), Bio-Schurwolle (kbT) und Seide versprechen höchsten Tragekomfort. Durch die Mixtur der einzelnen Naturfasern liegt Kinderkleidung oder Unterwäsche für Erwachsene hier besonders anschmiegsam auf der Haut. Wärmend, atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend und hinzu kommt das edle Tragegefühl durch Seide – ein Materialgemisch, das man nicht mehr missen möchte.

  • Besonderes Material-Gemisch: Baumwolle Wolle Seide
  • Bei Hans Natur in kbA- bzw. kbT-Bio-Qualität
  • Höchster Tragekomfort
  • Hautfreundlich, wärmeregulierend, feuchtigkeitsausgleichend
  • Pflegeleicht

Die Alternative zu Wolle Seide Produkten

Wer einmal Unterwäsche aus Wolle Seide getragen hat, möchte dies meist nicht mehr missen. Nun gibt es aber auch Kinder und Erwachsene, die mit der Haut empfindlicher als andere reagieren. In Kombination mit Seide sind Textilien mit Bio-Schurwolle (kbT) schon absolut anschmiegsam und herrlich weich. Die verwendete Bio-Baumwolle (kbA) bei Kleidung aus Baumwolle Wolle Seide schenkt eine noch höhere Hautverträglichkeit und der Tragekomfort ist auch bei Baumwolle Wolle Seide fabelhaft.

Alltagstauglich

Die meisten Wolle Seide Produkte werden per Handwäsche gereinigt. Durch den zugeführten Anteil an Bio-Baumwolle (kbA) ist unsere Kinderkleidung und Unterwäsche aus Baumwolle Wolle Seide pflegeleicht. Doch so häufig muss Kleidung, die aus dem Material-Mix Bio-Baumwolle, Bio-Schurwolle (kbT) und Seide besteht, gar nicht gewaschen werden. Die Bio-Schurwoll-Fasern (kbT) sind mit Lanolin, dem Wollfett der Naturfaser, ummantelt. Schmutzpartikel haben es hierdurch schwer an der Bio-Schurwolle (kbT) haften zu bleiben.  Auch Seide gilt als schmutzabweisend. Die Oberflächenstruktur ist glatt und fein.  

Wahre Funktionsunterwäsche

Erfahrene Sportler greifen immer häufiger auf Unterwäsche zurück, die aus natürlichen Fasern wie Baumwolle, Schurwolle oder Seide bestehen. In Kombination sind diese drei Fasern unschlagbar und verwandeln Unterwäsche zu wahrer Funktionsunterwäsche.
Wie oben schon beschrieben, verfügt Bio-Schurwolle (kbT ) über hohe Selbstreinigungskräfte. Kinder oder Sport treibende sind stetig in Bewegung. Schnell gerät man da ins Schwitzen. Mit Kleidung aus Baumwolle Wolle Seide ist das kein Problem. Die Naturfasern sind überaus atmungsaktiv. Bio-Schurwolle (kbT) kann bis zu einem Drittel seines Eigengewichtes an Feuchtigkeit aufnehmen und fühlt sich dabei in keiner Weise klamm an. Trägt man also Unterwäsche oder Kinderkleidung aus Baumwolle Wolle Seide herrscht, auch bei erhöhter Aktivität, zu jeder Zeit ein ausgeglichenes Trageklima.