Organic

certified by Ecocert Greenlife Licence no 151705

grödo Babystrumpfhose aus unbelasteten Nauturfasern

Wohlig wärmend und herrlich bequem. Die grödo Strumpfhose für Babys sitzt passgenau, ohne zu verrutschen oder einzuengen und bietet dennoch viel Platz zum Strampeln und Krabbeln. Aus Bio-Schurwolle (kbT) und Bio-Baumwolle (kbA). Handgekettelte Fußspitzen. GOTS-zertifizierte Babystrumpfhose.

  • Babystrumpfhose aus 80% Bio-Schurwolle (kbT), 18% Bio-Baumwolle (kbA) und 2% Elasthan (Bio-Baumwoll-ummantelt (kbA))
  • Handgekettelte Fußspitzen
  • Hautfreundliches, klimaregulierendes Fasergemisch
  • GOTS-zertifiziert
  • Passgenau und formtreu

Bio Kleidung für Babys

Mit der grödo Baby Strumpfhose gelangen ausschließlich reine Bio-Fasern an die sensible Haut. Der geringe Elasthananteil der Wollstrumpfhose wurde von grödo mit Bio-Baumwolle (kbA) ummantelt. 80% Bio-Schurwolle (kbT) und 18% Bio-Baumwolle (kbA) wärmen den Körper, ohne ihn zu überhitzen. Die atmungsaktiven Naturfasern leiten überschüssige Hitze und Feuchtigkeit an die Außenluft ab, sodass beim Tragen der Ringelstrumpfhose immer ein trockenes, wohl temperiertes Tragegefühl herrscht. Die GOTS-zertifizierte Baby Strumpfhose wurde ohne den Einsatz von Pestiziden, Fungiziden, chemischen Dünge- und Entlaubungsmitteln, sowie unter tierfreundlichen Bedingungen hergestellt. Die Bio-Schurwolle (kbT) stammt aus kontrolliert biologischer Tierhaltung. Während der gesamten Produktionskette wurden sozial faire Arbeitsbedingungen eingehalten.

Praktischer geht es nicht

Eltern schätzen Baby- und Kinderstrumpfhosen aufgrund ihrer hohen Praxistauglichkeit im Alltag. Im Handumdrehen sind die Kleinen mit einer Strumpfhose, wie dieser Ringelstrumpfhose, gut und warm angezogen, und das von den Fußspitzen bis hin zum Bauchnabel. Zudem schenkt es Eltern ein gutes Gefühl zu wissen, dass die Strumpfhose von grödo unter umwelt-und tierfreundlichen Bedingungen hergestellt wurde. Die Fußspitzen wurden handgekettelt. Dies vermeidet unangenehme Druckstellen im Zehenbereich. Für einen noch besseren Sitz wurde die Wollstrumpfhose mit einem anschmiegsamen, weichen Bauchbündchen ausgestattet.
Und Kinder? Kinder lieben Strumpfhosen, weil sie wunderbar bequem sind und die Kleinen sich nicht in ihrem Bewegungsdrang eingeschränkt fühlen. Zudem sind Kinder- und Babystrumpfhosen nicht nur für zu Hause die richtige Beinbekleidung zum Lümmeln, Krabbeln und Spielen, sondern spenden unter der Hose oder dem Schneeanzug an der frischen Luft mollige Wärme.

Details zum Produkt

  • Unbelastete Naturfasern für sensible Babyhaut
  • Weicher Bauchbund

Handwäsche

Dieses Wäschestück kann nur per Handwäsche in kaltem oder lauwarmem Wasser gereinigt werden. Bitte vermeiden Sie Temperaturschwankungen des Wassers sowie Wringen und Rubbeln des Wäschestücks.

Textilkennzeichnung