Produkte

Made in Germany - Erstklassige Produkte, gefertigt auf höchstem Niveau

Qualität aus Deutschland ist unser Anspruch

Mit unserem Online-Shop für Mode mit Biosiegel, Bettwaren, Spielzeug, Massivholzmöbel und vielem mehr möchten wir Standards setzen. Uns ist es ein besonderes Anliegen, bewusst und verantwortungsvoll mit dem Handel, der Herstellung sowie dem Verkauf von Waren umzugehen. Die genannten Faktoren sind bei unserer Arbeit wesentlich, da wir großen Wert auf Fairness und Nachhaltigkeit legen. Viele der von uns angebotenen Artikel können mit Fug und Recht als "Qualität aus Deutschland" bezeichnet werden. Wir befassen uns vorab sehr genau mit den Fertigungsbetrieben, den Transportwegen und den Produkten an sich, bevor dir diese in unserem Shop präsentieren.

Made in Germany - mehr als ein Slogan

Gerade weil wir nachhaltig agieren und offerieren möchten, sind die Angebote in unserem Shop zu einem großen Teil "Made in Germany" entwickelt und hergestellt. Vieles entsteht mit größter Sorgfalt in klassischer Handarbeit. Das sichert unser Siegel "Qualität aus Deutschland" langfristig. Zum anderen bleiben Betriebe erhalten, die es möglicherweise im sich immer globaler entwickelnden Wettbewerb schwer hätten. Gerade traditionelle Handwerksbetriebe sind es wert, geschätzt und erhalten zu werden.

Wissen und Fertigkeit werden weitergegeben

Oft ist in kleinen, handwerklich orientierten Firmen das Wissen um die Materialien und die Handarbeit über Generationen in der Familie weitergegeben worden. Rohstoffe werden mit Bewusstsein sowie großer Erfahrung ausgewählt und verarbeitet. Da ist nichts gemogelt oder zugekauft. Die Produkte, seien es Spielzeuge oder Möbel, zeichnen sich durch die bedachten Herstellungsschritte und vergleichsweise kurzen Transportwege - zumeist innerhalb Deutschlands - aus. Mit der Liebe zur Detailtreue der Handarbeit und größter Sorgfalt entstehen Stücke, die einen ein Leben lang begleiten.

Spielzeug - wertvoll und unbedenklich

Gerade bei Spielzeug möchte man sich sicher sein, ein Produkt erworben zu haben, das absolut unbedenklich ist. Das trifft auf die Qualität der Verarbeitung ebenso zu wie auf die Werkstoffe oder beispielsweise die Farben und Veredelungen. Die meisten unserer anspruchsvollen Kollektionen für Kinder sind mit Bedacht "Made in Germany" entstanden. Auch Eltern die besonderen Wert auf die Berücksichtigung ökologischer Aspekte legen, werden bei uns fündig werden. Die Spielsachen regen zur Aktion an und sind dabei äußerst solide in der Ausführung. Qualität aus Deutschland eben.

Unseren Anspruch tragen wir gerne weiter

Die Philosophie unseres Online-Angebots hat eine klare Ausrichtung auf Qualität und nachhaltige Materialien. Das trifft auf unsere Öko-Mode für Babys, Kinder und Erwachsene ebenso zu wie auf die Möbelstücke aus Massivholz. Es handelt sich durchweg um ausgewählte Artikel, die wir auch selbst kaufen würden. Unseren hohen Anspruch an die Gegenstände, Spielwaren oder Kleidungsstücke geben wir somit an dich weiter.

Du darfst gern uns beim Wort nehmen, wenn wir sagen: Bei uns findest du beste Produkte mit Sorgfalt hergestellt, veredelt und dargeboten. Qualität, die hält, was unsere Gütesiegel versprechen.