GOTS

Organic

certified by BCS Licence no 20608

Spannbettlaken Bio-Baumwolle weiß
GOTS
Baumwolle (kbA)

GOTS zertifiziertes Spannbettlaken aus 100% Bio-Baumwolle (kbA)

Erholsamer, regenerierender Schlaf ist für Jung und Alt gleichermaßen wichtig. Bio Bettwäsche aus 100% Bio-Baumwolle (kbA) bietet beste Voraussetzungen, sich in seinem Bett rundherum wohlzufühlen und einen gesunden, wohl klimatisierten Schlafkomfort zu genießen. Das Bio Spannbettlaken wurde mit einem praktischen Rundgummi versehen. Hiermit ist das GOTS zertifizierte Bettlaken schnell auf- und abgezogen. Dank absoluter Passgenauigkeit liegt das Laken absolut faltenfrei auf der Matratze. Anschmiegsamer Jersey. Ganzjahres-Qualität. Maschinenwaschbar im Schonwaschgang bis 40° C.

  • Spannbetttuch aus 100% Bio-Baumwolle (kbA), Jersey
  • GOTS zertifiziert
  • Atmungsaktiv, hautfreundlich
  • Mit Rundgummizug
  • Maschinenwaschbar im Schonwaschgang bis 40° C

Rundum wohlfühlen

Das Spannbettlaken kann zu jeder Jahreszeit genutzt werden. Bio-Baumwolle (kbA) wärmt im Winter und kühlt den Körper bei wärmeren Temperaturen. Die atmungsaktiven Fasern sorgen für ein trockenes, temperaturausgeglichenes Schlafklima. Die Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau wurde ohne den Einsatz von chemischen Dünge- und Entlaubungsmitteln gewonnen. Konsequent wurde auf Pestizide und Fungizide verzichtet. Somit eignet sich die Bio Bettwäsche auch hervorragend für Menschen mit sensibler und leicht reizbarer Haut, denn mit diesem GOTS zertifiziertem Bettlaken kann man sich ganz gewiss sein, dass die Haut nur mit unbelasteten Naturfasern in Berührung kommt. Das GOTS Siegel gewährleistet zudem, dass das Spannbettlaken nicht nur umweltfreundlich hergestellt wurde, sondern ebenso unter sozial fairen Bedingungen gefertigt wurde.

Anschmiegsamer Jersey

Das Spannbetttuch ist mit dem Rundgummizug schnell auf- und abgezogen. Durch den Gummizug und den passgenauen Schnitt liegt das Laken korrekt um die Matratze, verrutscht nicht und wirft keinerlei störende Falten. Das robuste und langlebige Spannbettlaken kann pflegeleicht in der Maschine im Schonwaschgang bis 40° C gewaschen werden, ist schnell trocknend und somit zügig wieder einsatzbereit.
Der glatte, anschmiegsame Jersey fühlt sich auf der Haut angenehm an. Das Bettlaken wird in unterschiedlichen, geschmackvollen Farbtönen angeboten, die sich allesamt bestens zu bereits vorhandener Bettwäsche kombinieren lassen.

Details zum Produkt

  • Umweltfreundlich und sozial fair hergestellt
  • Temperaturausgleichend
  • Ganzjahres-Qualität
  • Geeignet für Menschen mit sensibler Haut und Allergieneigung
40°C Maschinenwäsche, Schongang
40°C Maschinenwäsche, Schongang

Textilien mit diesem Kennzeichen können bei 40°C im Schonwaschgang der Maschine gewaschen werden.

Textilkennzeichnung

  • 100% Baumwolle