GOTS

Organic

certified by BCS Licence no 20608

Spannbettlaken Bio-Baumwolle Biber natur

GOTS zertifiziertes Spannbettlaken aus 100% Bio-Baumwolle (kbA)

Erholsamer, regenerierender Schlaf ist für Jung und Alt gleichermaßen wichtig. Bio Bettwäsche aus 100% Bio-Baumwolle (kbA) bietet beste Voraussetzungen, sich in seinem Bett rundherum wohlzufühlen und einen gesunden, wohl klimatisierten Schlafkomfort zu genießen. Das Bio Spannbettlaken wurde mit einem praktischen Rundgummi versehen. Hiermit ist das GOTS zertifizierte Bettlaken schnell auf- und abgezogen. Dank absoluter Passgenauigkeit liegt das Laken absolut faltenfrei auf der Matratze. Kuschelige Biber Qualität. Maschinenwaschbar bis 40° C.

  • Spannbetttuch aus 100% Bio-Baumwolle (kbA), Biber
  • GOTS zertifiziert
  • Atmungsaktiv, hautfreundlich
  • Mit Rundgummizug
  • Maschinenwaschbar bis 40° C

Rundum wohlfühlen

Wer für einen besonders kuscheligen Schlafkomfort sorgen möchte, ist mit unseren Biber Bettlaken gut beraten. Die atmungsaktiven Fasern sorgen für ein trockenes, temperaturausgeglichenes Schlafklima. Die Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau wurde ohne den Einsatz von chemischen Dünge- und Entlaubungsmitteln gewonnen. Konsequent wurde auf Pestizide und Fungizide verzichtet. Somit eignet sich die Bio Bettwäsche auch hervorragend für Menschen mit sensibler und leicht reizbarer Haut, denn mit diesem GOTS zertifiziertem Bettlaken kann man sich ganz gewiss sein, dass die Haut nur mit unbelasteten Naturfasern in Berührung kommt. Das GOTS Siegel gewährleistet zudem, dass das Spannbettlaken nicht nur umweltfreundlich hergestellt wurde, sondern ebenso unter sozial fairen Bedingungen gefertigt wurde.

Kuschelige Biber Qualität

Das Spannbetttuch ist mit dem Rundgummizug schnell auf- und abgezogen. Durch den Gummizug und den passgenauen Schnitt liegt das Laken korrekt um die Matratze, verrutscht nicht und wirft keinerlei störende Falten. Das robuste und langlebige Spannbettlaken kann pflegeleicht in der Maschine bis 40° C gewaschen werden, ist schnell trocknend und somit zügig wieder einsatzbereit.
Der weich Biber fühlt sich auf der Haut angenehm an. 

Details zum Produkt

  • Umweltfreundlich und sozial fair hergestellt
  • Temperaturausgleichend
  • Geeignet für Menschen mit sensibler Haut und Allergieneigung
60°C Maschinenwäsche
60°C Maschinenwäsche

Wäschestücke und Bekleidungen mit diesem Kennzeichen können bei 60°C in der Maschine gewaschen werden.

Textilkennzeichnung

  • 100% Baumwolle