GRAPAT

Entdecke GRAPAT bei HANS NATUR

GRAPAT Holzspielzeug sucht seines Gleichen. Die umweltfreundlich hergestellten Spielwaren für Kinder stammen aus der schönen Region Katalonien in Spanien. Das verwendete Holz , aus nachhaltiger Forstwirtschaft, wird hochwertig und liebevoll in kleinen, vor Ort ansässigen Werkstätten verarbeitet. Doch dies ist lange nicht alles, was das farbenfrohe Spielzeug so unvergleichlich macht.

Von Eltern gemacht

Das Interesse an Spielzeug des Gründer Ehepaar GRAPATS wurde geweckt, als ihre Tochter ins Kleinkindalter kam. Was ist eigentlich wirklich gutes Spielzeug?, fragten sie sich. Was wünschen wir uns für Spielwaren für unser Kind? Sie beobachteten ihre Tochter beim Spielen und waren fasziniert, wie sich die Kleine dabei im Spiel verlieren konnte. Die 3-jährige zweckentfremdete hierfür gerne Alltagsgegenstände der Eltern. Da wurde zum Beispiel ein Schal in die Spielewelt integriert und im Handumdrehen, war der Wärmeschutz für den Hals ein reißender Fluss im Kinderzimmer.
Die Eltern erkannten, das Kinderspielzeug viel Raum für die kindliche Phantasie lassen muss, das Spielzeug zum Ausprobieren einladen und vielfältig verwendbar sein sollte. Der Wunsch und die Idee, selbst pädagogisch wertvolles Spielzeug zu entwerfen und herzustellen wurden geboren.
Ihrem Kind zuliebe, war die kleine Familie gerade von der Stadt aufs Land gezogen und entdeckte die Natur dort um sie herum, völlig neu. So war schnell klar, wenn sie ihr eigenes Spielzeug entwickeln sollten, müsse dieses unbedingt unter fairen sozialen und umweltschonenden Bedingungen hergestellt werden.

Das GRAPAT Sortiment

Augen und Herzen von Kindern werden groß, wenn sie das wunderschöne und vielseitige Sortiment GRAPATs betrachten. Ganz besondere und doch zurückhaltende Formgebung, strahlende Farben, dem Regenbogen gleich, und Spielwaren, die der Phantasie keine Grenzen setzen – das ist GRAPAT.
Jeder einzelne Figur, jeder Holzbaustein liegt angenehm in den Händen – wie Handschmeichler aus Holz. Alle Bausteine, jedes Set ist miteinander kombinierbar. Mit GRAPAT Holzspielzeug können Kinder stapeln, konstruieren, entdecken, ausprobieren, Muster legen. Das hochwertige Holzspielzeug wird immer wieder gerne von Kindern zur Hand genommen und bespielt, denn mit jedem Male kommen den Kleinen neue Spielideen.