Kalimba Musikspiel aus Buchenholz

Ein tolles Einsteiger-Instrument

Schon die Kleinsten können der Kalimba zarte und reine Töne entlocken. Das Kinder Musikinstrument wurde hochwertig verarbeitet, alle Ecken und Kanten abgerundet. Das Percussion Instrument mit 8 Klangzungen kann zum freien Musizieren, aber auch als musikalische Untermalung beim Geschichten erzählen benutzt werden. Der Resonanzkörper aus Buchenholz wurde klar lackiert (lösungsmittelfrei, auf Wasserbasis). Für Kinder ab 5 Jahren.

  • Kalimba aus Buchenholz und Metall mit Marienkäfer-Verzierung
  • 8 Klangzungen aus Metall
  • Maße 23 x 14 cm
  • Schult das Klangempfinden, Rhythmusgefühl und die Feinmotorik
  • Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren

Die Kalimba oder das Daumenklavier

Die goki Kalimba, die auch Daumenklavier genannt wird, ist genau das Richtige, um Kindern die ersten Musikinstrumente näher zu bringen. Das Spielen auf der Kalimba erschließt sich von selbst und Kinder verlieren schnell ihre Scheu und probieren sich daran aus. Die Kalimba wird mit beiden Händen gespielt, wobei man die Fingernägel für die Klangerzeugung und die Fingerkuppe zum Abdämmen verwendet. Eine klassische Dur-Tonleiter ergibt sich, wenn man beginnend mit der längsten Tonfeder in der Mitte abwechselnd links und rechts jeweils die nächstkürzere Feder drückt. Zudem bereitet es von Beginn an Freude auf der Calimba zu spielen, denn jeder Ton klingt zart und rein.

Horch mal

Die Calimba ist ein sanftes Instrument, das Kinder wie Erwachsene gerne spielen. Ganz gleich ob sich das Kind auf kreative Weise an dem Instrument ausprobieren möchte oder ob mit den Geschwistern oder Eltern gemeinsam musiziert wird, die Kalimba ist eine gute Wahl. Auch beim Geschichten erzählen oder Vorlesen können die Töne der Kalimba das Vorgetragene musikalisch und stimmungsvoll unterstreichen und wird dabei nie als störend oder anstrengend empfunden.
Der Resonanzkörper in Blattform ist aus Buchenholz. Das Holzblatt des Daumenklaviers wurde klar lackiert, mit einem lösungsmittelfreien Lack auf Wasserbasis. Auf der Oberfläche findet sich ein Holz-Marienkäfer auf ein paar Blättern, die farbig lackiert wurden. goki lässt jedes Spielzeug streng auf Schadstoffe prüfen und erfüllt höchste Sicherheitskriterien. Das Instrument entspricht der europäischen Sicherheitsnorm EN 71 (Sicherheit für Spielzeug).

Details zum Produkt

  • Mit lösungsmittelfreiem, auf Wasser basierendem Lack lackiert
  • Gutes Einsteigerinstrument
  • Einfache Handhabung