Sortieren nach

Markenshop Beltz Verlag

6 Produkte gefunden
Markenshop Beltz Verlag

Alle Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Bilder- und Kinderbücher, Jugendliteratur und Elternratgeber

Beltz Verlag

Hochwertige Kinderbücher und fundierte Ratgeber

Die Beltz Verlagsgruppe ist im Bereich Kinder- und Jugendbuch, Bildung und Erziehung, Weiterbildung sowie Pädagogik und Psychologie tätig. Das Programm zeichnet sich durch viele angesehene Autoren und hochwertig produzierte Bücher aus. Auch Jesper Juul oder Axel Scheffler sind hier veröffentlicht.

„Der Grüffelo“ wohnt bei Beltz

Einer der größten Erfolge dürfte das Bilderbuch „Der Grüffelo“ sein. Diese ursprünglich englische Geschichte ist vom Hausillustrator Axel Scheffler bebildert und heute ein moderner Kinderbuchklassiker. Das Bilderbuch wurde in 26 Sprachen übersetzt und schon mehr als 2 Milionen Mal verkauft. Die deutsche Version und auch einige Dialekt-Ausgaben sind bei Beltz erschienen. Der Grüffelo treibt heute sowohl als Bilderbuch als auch als Hörspiel, Kinofilm oder Kindermusical sein Unwesen.

Ein Verlagshaus in sechster Generation

Bereits seit 1868 ist Beltz im Verlagsgeschäft tätig. Inzwischen leitet die sechste Generation die Firma. Gründungsort war das thüringische Langensalza bei Erfurt. Ab 1933 bekommt der Beltz Verlag wegen seiner „demokratischen Tendenzen“ Probleme, wird bei der innerdeutschen Trennung selbst getrennt und fusioniert nach der Maueröffnung wieder zu einer Verlagsgruppe.
Begonnen hat alles mit einem regionalen Lehrbuchverlag. Daraus entstanden die pädagogischev und erzieherischen Fachverlagszweige mit Ratgebern und Zeitschriften und der renommierte Verlag für Kinderbücher, Bilderbücher und Jugendliteratur, der neben immer wieder neuen Buchideen auch zahlreiche Kinderbuchklassiker lieferbar hält.