Organic

certified by BCS Licence no 20608

Sanfte und weiche Mullwaschlappen

Mullwaschlappen haben sich seit Generationen bewährt. Das weiche, feine Material ist genau das, was sensible Babyhaut benötigt. Unsere Baby Waschlappen werden aus bester, hautfreundlicher Bio-Baumwolle (kbA) hergestellt und sind zudem GOTS zertifiziert. Dank der feinen Struktur eigen sich die Babywaschlappen um beim Waschen und Baden des Babys auch an schwierige Stellen zwischen den Speckfältchen zu gelangen. Die Mullwaschlappen für Babys sind bis zu 95° C waschbar und eine sinnvolle Anschaffung zur Baby Erstausstattung.

  • Aus 100% Baumwolle (kbA)
  • GOTS zertifiziert
  • 6 Stück, waschbar bis 95° C
  • Maße 27 x 30 cm
  • Auch ideal zum Säubern kleiner Speckfältchen, für sensible Babyhaut

Sinnvolle Anschaffung für die Baby Erstausstattung

Neugeborene und Babys haben eine dünne, durchlässige wie sensible Haut. Ein natürlicher Säureschutzmantel ist noch nicht aufgebaut, umso wichtiger ist es, die Kleinen nur mit Pflegemitteln und Textilien in Berührung kommen zulassen, die die Haut sanft umschmeicheln, pflegen und nicht reizen. Unsere Mullwaschlappen aus Bio-Baumwolle (kbA) sind ungebleicht und ungefärbt, somit gelangen beim Waschen nur unbelastete Naturfasern an die Haut. Die feine und weiche Struktur der Babywaschlappen macht es Müttern und Vätern leicht auch die kleinen Speckfältchen ihres Lieblings sanft zu reinigen. Beim Wickeln und Säubern des Windelbereichs sind Mullwaschlappen eine echte Alternative zu Feuchttüchern. Das ist umweltfreundlicher, schont den Geldbeutel und ist wesentlich hautfreundlicher. Nach der Maschinenwäsche bei bis zu 95° C, sind die Baby Waschlappen schnell wieder getrocknet und einsatzbereit.

So einfach, so gut – Baby Waschlappen in Bio-Qualität

Unsere feinen Waschlappen für Babys sind leichter zu handhaben und sanfter als herkömmliche Frottee Waschlappen. Die Mullwaschlappen sind GOTS zertifiziert und die verwendete Baumwolle wurde kontrolliert biologisch angebaut. Dies bedeutet, dass die Mulltücher unter sozial fairen gefertigt und produziert wurden und beim Anbau konsequent auf chemische Dünge- und Entlaubungsmittel, Fungizide und Pestizide verzichtet wurde. Eltern können also ganz gewiss sein, dass sie beim Erwerb der Kinderwaschlappen, ein Produkt erwerben, dass fair gehandelt und umweltfreundlich produziert wurde und gut zur Babyhaut ist.

Details zum Produkt

  • Als Waschlappen oder Feuchttuch nutzbar
  • Sanfter und weicher als Frotteewaschlappen
95°C Maschinenwäsche

Wäschestücke und Bekleidungen mit diesem Kennzeichen können bei 95°C in der Maschine gewaschen werden.

Textilkennzeichnung