„Wo die Tiere wohnen“ von Ravensburger

„Wie süß, ein Eichhörnchen!“, „Schau mal, ein Biber!“ oder „Huch, eine Fledermaus!“. Wenn Eltern solche Sätze aus dem Kinderzimmer hören, dann sind ihre Kinder vielleicht gerade mit der Lektüre von „Wo die Tiere wohnen“ beschäftigt. Dieses Kinderbuch wurde von Ravensburger herausgeben und lässt die Kleinen viel über Tiere lernen. Es ist schon für Kleinkinder ab zwei Jahren geeignet und durch die spiralgebundenen Seiten sehr robust. Einen turbulenten Alltag zwischen Bauklötzen und Lesestunden hält es also durchaus stand.

Details zum Produkt

  • ab 2 Jahre
  • Spiralbindung
  • 16 Seiten
  • 18 x 19,7 cm
  • Autorin: Anne Möller

Was Kinder im Buch entdecken

Das Kinderbuch ist mit allerlei interessanten Texten bestückt – ebenso wie mit den passenden Grafiken. Damit schon die Jüngsten gut mit den Informationen zurechtkommen, haben die Autoren das Ganze recht knapp und in einer einfachen Sprache gehalten, die natürlich trotzdem korrekt bleibt. Typisch für Bücher von Ravensburger ist auch, dass Kinder immer etwas lernen können, wenn sie sich mit ihnen beschäftigen. Daher achtet der Verlag sehr auf naturgetreue Zeichnungen und Illustrationen, die die Tierwelt möglichst exakt darstellen. Wer also sehen möchte, wie es in einem echten Kaninchenbau aussieht, sollte dieses Buch nicht verpassen!

Mit kleinen Klappen viel entdecken

Ein Kinderbuch mit schönen Bildern ist oft schon sehr faszinierend. Doch wenn besondere Mechanismen hinzukommen, die das Buch interaktiv machen, finden es Kinder erst so richtig gut! Ravensburger ist auch hier nah dran an den Wünschen der Jüngsten. Umgesetzt wird das bei „Wo die Tiere wohnen“ mit kleinen Klappen, die die Bilder um eine weitere Ebene bereichern. Da kann man beispielsweise Antworten auf spannende Fragen finden oder „beobachten“, wie das Babykaninchen mit großen Sprüngen zu Mama in die Höhle hopst. So macht das Lernen Spaß!

Das lieben kleine Tierfreunde!

Wer ein Geschenk für ein Kindergartenkind kaufen möchte und noch keine Idee hat, kann mit dem Kinderbuch „Wo die Tiere wohnen“ von Ravensburger kaum etwas falsch machen. Das Kind sollte allerdings zwischen zwei und vier Jahre alt sein, denn für dieses Alter ist das Buch perfekt. Da die meisten Kinder sich gerne mit unseren vierbeinigen und gefiederten Freunden befassen, werden sie es lieben und bei der Lektüre viel lernen!