„Das bin ich & Das bist du“ von Ravensburger

Dass der menschliche Organismus mit all seinen Funktionen und dem perfekten Zusammenspiel seiner Organe faszinierend ist, finden sogar die Erwachsenen. Da ist es nicht verwunderlich, dass auch Kinder wissen möchten, was in ihrem Körper vor sich geht und warum das so ist. Das Kinderbuch mit dem schönen Titel „Das bin ich & das bist du“ nimmt sich dieses Themas an. Es stammt aus der Reihe „Wieso Weshalb Warum“, die im Ravensburger Buchverlag erscheint und inspiriert Kinder dazu, mehr über ihren Körper zu lernen. Sogar Kinder ab zwei Jahren blicken schon voller Interesse auf die bunten Abbildungen und erfahren so, wie die Körperteile heißen und welche Aufgaben sie haben.

Details zum Produkt

  • ab 2 Jahre
  • Spiralbindung
  • 16 Seiten
  • 18 x 19,7 cm
  • Autorin Doris Rübel

Faszination Körper – auch für Kinder spannend

Es sind die wichtigsten Kinderfragen rund um den Körper, die in dem Kinderbuch zur Sprache kommen. Welche Sinne haben wir und wie kann man sie ausprobieren? Welche tollen Dinge kann ich mit meinen eigenen Händen vollbringen? Wieso können unsere Beine nicht nur laufen, sondern auch hüpfen? In diesem Titel von Ravensburger, das aus der Feder von Doris Rübel stammt, lernen Kinder aber nicht nur etwas über Organe und Körperteile – auch Gefühle werden benannt und beschrieben. Das Buch ist ein Klassiker aus der Reihe „Wieso Weshalb Warum“ und oft das erste, mit dessen Hilfe sich Kinder mit ihrem Körper beschäftigen.

Warum sind Bücher aus der Reihe „Wieso Weshalb Warum“ so beliebt?

Während so manches andere Kinderbuch aus nichts weiter als beschriebenen Seiten besteht, arbeitet die Reihe „Wieso Weshalb Warum“ wesentlich interaktiver. Ravensburger konzentriert sich hier darauf, das Medium Buch nicht nur zu einem Gegenstand der Lektüre zu machen. Die Kinder können auch zahlreiche Klappen und Halbstanzungen darin entdecken, die zum Aufklappen beziehungsweise zum Anfassen anregen. Hinter den Klappen befinden sich meistens spannende Details zum Entdecken und Lernen.

Unterhaltsame „Körperkunde“ für die Jüngsten

Wer ein Kinderbuch sucht, das nicht nur unterhaltsam ist, sondern mit dem Kinder auch etwas lernen können, liegt mit der dieser Reihe von Ravensburger immer richtig. Dieses Buch ist für Kleinkinder ab zwei Jahren geeignet, wird aber auch von vier- bis fünfjährigen Kindern noch gerne angeschaut.