Ravensburger Bald bin ich wieder gesund Band 45

Bald bin ich wieder gesund

Aus dem Ravensburger Kinderbuch "Bald bin ich wieder gesund" aus der beliebten Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" lernen heranwachsende Kinder alles, was sie über Erkrankungen wissen müssen - und was zum Gesundwerden dazugehört. Es unterstützt sie dabei, ihren eigenen Körper aus einem neuen Augenwinkel zu entdecken und besser mit Krankheiten umzugehen. Sie lernen, unter welchen Bedingungen sie am besten wieder gesund werden und was es dabei zu beachten gilt. Geeignet ist das Buch für Kinder ab 2 Jahren.

Details zum Produkt

  • ab 2 Jahre
  • Spiralbindung
  • 16 Seiten
  • 18 x 19,7 cm
  • Autorin: Doris Rübel

Keine Angst mehr vor dem Kinderarzt

Viele Kinder fürchten sich vor den Untersuchungen durch medizinisches Fachpersonal, besonders dann, wenn sie sich aufgrund einer Krankheit ohnehin schon schwach und verletzlich fühlen. Aus diesem Ravensburger Kinderbuch lernen sie, dass diese Furcht unbegründet ist. Die kindgerechten Texte erklären anschaulich die Zusammenhänge zwischen Erkrankung, Arztbesuch, Medikamenten, Vorsorgeuntersuchungen und Genesung. Liebevoll gezeichnete Bilder unterstützen den Lernprozess und helfen bei Bedarf dabei, die Bedeutung neuer Wörter zu erklären.

Das gesundheitliche Grundwissen entdecken

Das Ravensburger Kinderbuch "Bald bin ich wieder gesund" erleichtert das Begreifen der ersten körperlichen Zusammenhänge. Kindern lernen nicht nur, wie ein Arztbesuch abläuft und was bei einer Krankheit überhaupt mit ihnen geschieht, sondern entdecken auch einfache Mittel und Wege, dem Ausbruch einer Krankheit aktiv vorzubeugen. Die Ravensburger Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" ist darauf spezialisiert, derartiges Wissen auf leichte und unbeschwerte Weise zu vermitteln, ohne Ängste zu schüren.

Für kranke und gesunde Kinder geeignet

Bei einem kranken Kind ist es natürlich sinnvoll, ihm einfühlsam zu erklären, was mit ihm los ist. Das gilt besonders dann, wenn das Kind in der Vergangenheit Angst vor Arztbesuchen gezeigt hat. Doch auch gesunde Kinder profitieren von diesem Kinderbuch und bleiben bei ihrer nächsten Erkältung gelassener. Sie wissen jetzt, dass zu jeder Erkrankung auch das Gesundwerden dazugehört. Kürzlich genesenen Kindern kann das Buch vorgelesen werden, um mit ihnen gemeinsam nachträglich zu entdecken, was an diesen unangenehmen, fiebrigen Tagen mit ihnen los war.