Lammfellshampoo
Qualität aus Deutschland

Spezielles Waschmittel für feines Lammfell

Lammfelle bestehen aus Eiweißfasern, deren Strukturaufbau dem menschlichen Haar ähnelt. Daher sollten Lammfelle nur mit einem speziell schonenden Waschmittel gereinigt werden, das nicht entfettet und den natürlichen Säureschutzmantel erhält. Wenn du dies beherzigst, wirst du lange Freude an deinem Naturfell haben. Mit unserem Lammfellshampoo kannst du dein geliebtes Lammfell reinigen.

  • Für die Reinigung von Lammfellen 
  • Ohne Duft- und Konservierungsstoffe
  • Sehr ergiebig - 200 ml
  • Mit für Lammfelle entsprechendem ph-Wert
  • Einfache Anwendung

Anwendungsempfehlung

Die Anwendung des Lammfellshampoos ist genauso unkompliziert, wie die Textilreinigung mit jedem konventionellen Waschmittel. Wenn du dein Fell mit der Hand reinigen möchtest, gib ca. 5 ml des Shampoos auf ungefähr 4 Liter Wasser. Reinige dein Fell schonend in dem so hergestellten Wasserbad. Bei Maschinenwäsche gib ca. 15 ml, was 1,5 Verschlusskappen entspricht, auf einen Waschgang. Achte bei Maschinenwäsche jedoch unbedingt auf die entsprechende Waschkennzeichnung deines Produkts.

Die besonderen Eigenheiten von tierischen Fasern

Viele tierische Fasern sind besonders fein und empfindlich. Damit diese Fasern während der Reinigung nicht beschädigt werden, bedürfen sie einer besonders feinen und schonenden Wäschepflege. Diese muss den speziellen Bedürfnissen der Struktur von Fellen und Co. gerecht werden und optimal an diese ausgerichtet sein. Zu den sensiblen Fasern gehört u.a. hochwertige Wolle wie beispielsweise Naturwolle, Cashmere, Alpaka, Seide und auch Angora. Sie alle bestehen aus Eiweißfasern, die der Struktur des menschlichen Haares ähneln. Es liegt also auf der Hand, dass Sie ähnlich empfindlich reagieren, wenn sie zu stark entfettet werden und austrocknen.

Hinweis

Bitte beachte, dass sich das Leder des Lammfells aufgrund der Faserstruktur im Trocknungsvorgang zusammenzieht. Deshalb ist es wichtig, die Lederseite im feuchten Zustand in die richtige Form zu ziehen und am besten nach dem Trocknen ein paar Male mit unserer Lanolin-Wollkur (Bestellnr. 1920) einzureiben. So kann das Leder geschmeidig bleiben.

Kennzeichnung nach CLP-Verordnung

a1906db1_340051.jpg

Gefahr

H318: Verursacht schwere Augenschäden