Sortieren nach

Markenshop Kavat

8 Produkte gefunden
Markenshop Kavat

Alle Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Pflanzlich gegerbte Kinderschuhe. Komfortabel, robust und passgenau.

Kavat

Kavat

Kavat ist mehr als nur „schicke Schuhe“. Das schwedische Unternehmen stellt seit Jahrzehnten nachhaltige Schuhe und Stiefel für Kinder und Erwachsene her. In vierter Generation fertigt Kavat komfortable Kinderschuhe aus pflanzlich gegerbtem Leder und mit Naturkautschuk-Sohlen, die ihresgleichen suchen. Komfortabel, gesund und nachhaltig hergestellt, so soll Schuhwerk sein.

  • Kinderschuhe aus pflanzlich gegerbtem, chromfreiem Leder
  • Naturkautschuk-Sohlen
  • Langlebig und robust
  • Umweltfreundliche Herstellung
  • Hochwertig gefertigt

Wie alles begann

Gründer Ragnar Karlsson, geboren 1911, arbeitete für ein paar Kronen und Öre in einer schwedischen Schuhfabrik, bis er sich 1945 dazu entschloss, nun in Eigenregie Schuhe herzustellen und sich selbstständig machte.
Sein selbstbewusstes Ziel „die besten Schuhe der Welt“ herzustellen und Aussprüche wie „Kein verdammter Müll!“ spiegeln die hohen Ansprüche an sich wieder und zeigen mit wieviel Herzblut Karlsson seine Schuhe fertigte. Bis in die 1970er wurden im Unternehmen Schuhe und Stiefel für andere Firmen hergestellt, bis Sohn Bengt übernahm und Kavat entstand.

Nachhaltige Schuhmode

Bengt schafft moderne Maschinen an und entwickelte gemeinsam mit seiner Frau den für Kavat typischen Herstellungsprozess. Der Grundstein ist gelegt, zudem setzt das Paar auf innovatives, zeitloses Design, das so charakteristisch für Kavat ist.

Kavat bedeutet im Schwedischen so viel wie mutig oder furchtlos. Und sieht man sich die Firmengeschichte, den Werdegang Kavats  an, ist das mehr als stimmig. In den 70ern und 80ern war ein nachhaltiger Lebensstil nicht besonders populär, doch Kavat blieb sich stets treu, stellte die Wergwerfmentatlität in Frage und setzte auf Qualität und natürliche Materialien.
Ideengeber für den passenden Namen Kavat war übrigens der kernige Dackel der Familie, Kavat genannt.

Kavat Schuhe sind gefragt wie nie

Mittlerweile ist Kavat allen Verbrauchern, die auf nachhaltige, ökologische Mode Wert legen, ein Begriff und mehr als 50 Paar Schuhe des skandinavischen Labels wurden mit dem EU-Umweltzeichen ausgezeichnet.
Kavat ist der beste Beweis dafür, dass ökologische Schuhe schicke „Musthaves“ sein können, die wunderbar bequem und unter umweltfreundlichen Bedingungen hergestellt worden sind.

Kavat bei Hans Natur

Kleine Füße benötigen gute Kinderschuhe. Kavat Kinderschuhe aus pflanzlich gegerbtem Leder können wir wärmstens empfehlen. Kinder tragen ihre Kinderschuhe oder Kinder Sandalen stundenlang. Da die Kleinen stets in Bewegung sind, ist ein besonderes Augenmerk auf die verwendeten Materialien zu legen. Kavat Kinderschuhe und Kavat Sandalen aus pflanzlich gegerbtem Bio-Leder sind genau das richtige für aktive Kinder. Grade Kinderfüße benötigen  anschmiegsame Schuhe oder Stiefel mit einem ergonomischen Fußbett und einer rutschhemmenden Sohle. Nur so kann ein gesundes Fußwachstum gewährleistet werden und die Kinder haben unterwegs genügend Halt beim Rennen und Toben. Verstärkte Zehen- und Fersenbereiche der Kavat Kinderschuhe schützen verlässlich vor Stößen und schenken zusätzliche Stabilität. Unsere Kavat Kinderschuhe und Kindersandalen sind in vielen frischen Farben und unterschiedlichen Größen erhältlich. Viel Spaß beim Stöbern.