Produkte

Wishbone Laufräder - unbegrenzter, sicherer Fahrspaß für Kinder

Gegründet im Jahr 2007 kann Wishbone auf bewegte und erfolgreiche Firmenjahre zurückblicken und sich uneingeschränkt über den Siegeszug ihrer nachhaltigen, innovativen Wishbone Bikes freuen. Du möchtest wissen, was an den Dreirädern und Laufrädern der Neuseeländer so besonders ist? Lies hier!

  • Wishbones Bikes – Laufräder mit innovativem Design und ausgereifter Funktionalität
  • Lange Nutzungsdauer – für Kinder zwischen 1 und 6 Jahren
  • Unkompliziertes Umbauen – Dreirad und Laufrad in einem
  • Umweltfreundlich und absolut hochwertig hergestellt – emissionsarme Produktion, robust und sicher
  • Optimale Vorbereitung aufs Fahrradfahren – schult den Gleichgewichtssinn, die Motorik und die Wahrnehmung deines Kindes

Motto Wishbones:

„Unsere Vision für die Zukunft lautet: Weniger Zeug, mehr Zeit. Keine Verschwendung, maximale Freude.“

Das erste Wishbone Laufrad - für die eigenen Kinder entworfen

2006 lebten Richard Latham und Jennifer McIver mit ihren Kindern in New York City. Von klein auf unterstützen die jungen Eltern ihre Kinder darin, viel draußen zu spielen und ihren Bewegungsdrang auszuleben. In dieser Zeit entwickelte Richard für seine Kinder ein Rad ohne Pedale, auf dem die Kinder ohne viel Üben damit im Park fahren konnten. Auf ihren Touren an der frischen Luft wurden die Vier häufig nach dem Kinderrad gefragt und sie erhielten viel positives Feedback.
Im Folgejahr zog die Familie zurück nach Neuseeland, wo Richard unter ländlichen Bedingungen glücklich aufgewachsen war.

Zurück in Neuseeland – Wishbones Anfänge

Nach dem Umzug entfaltete sich in Richard und Jennifer immer mehr der Wunsch, das tolle Bike zu produzieren und zu verkaufen und aus dem neuen Laufrad ein Geschäft zu machen.
Außerdem war den beiden bereits vor der ersten Produktion des Rades klar, die Herstellung muss umweltfreundlich und ressourcenschonend sein. Die Sicherheit des Wishbone Bikes sollte ausgezeichnet und die Einsatzmöglichkeit langjährig sein. Nach einer langen Entwicklungsphase und enger Zusammenarbeit mit renommierten Zulieferern begann der Erfolg Wishbones.
Mittlerweile werden die coolen wie originellen Kinderfahrräder auf der ganzen Welt verkauft und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Ein Wishbone Bike ist so viel mehr als ein einfaches Kinderrad

Das Wishbone Laurfad wurde für waschechte Draußenkinder und deren Eltern konzipiert, die bewusst konsumieren und gutes Design lieben.
Der Clou ist natürlich die Umbaufunktion aller Wishbonebikes. Kleine Fahranfänger unternehmen ihre ersten Touren auf dem Wishbone als Dreirad. Ist dein Kind in seinen Bewegungsabläufen sicherer, kann das Dreirad mit wenigen Handgriffen zum Lauflernrad umgebaut werden.
Das Fahren schult spielerisch die Motorik und den Gleichgewichtssinn deines Kindes und schenkt ihm ein Stück Selbstständigkeit bei eurer gemeinsamen Zeit draußen. Ist dein Nachwuchs routiniert auf dem Laufrad unterwegs, ist er bestens auf das Fahrradfahren vorbereitet.

Wishbone - sicherer Fahrspaß garantiert

Den Wishbone Gründern Richard Latham und Jennifer McIver lag von Anfang an am Herzen, dass ihre Laufräder umweltfreundlich hergestellt, robust und langlebig sein sollten. Das entwickelte Laufrad sollte einen langjährigen Nutzen haben und nahezu „unkaputtbar“ sein. Mit dem Wishbone Bike wurden all diese und noch mehr vorbildliche Kriterien erfüllt. Ein Wishbone Bike ist für dein Kind also immer eine vortreffliche Wahl.