Produkte

Bio-zertifizierte Baby- und Kinderkleidung aus Großbritannien.

Toby Tiger Kleidung ist Baby- und Kindermode aus Großbritannien, liebevoll designt und aus unbelasteter Bio-Baumwolle (kbA) hergestellt. Die bio-zertifizierte Kinder- und Babykleidung ist farbenfroh, alltagstauglich und bequem. Eltern schätzen die durchdachten Details der Bio Textilien, wie lange Druckknopfleisten oder Schlupfausschnitte, zudem ist Toby Tiger Kleidung kuschelweich und anschmiegsam. Und die Kinder? Die fühlen sich in Toby Tiger Kleidung herrlich wohl.

  • Baby- und Kinderkleidung aus 100% Bio-Baumwolle (kbA)
  • Umweltfreundlich und sozial fair hergestellt
  • Individuelles, kindgerechtes Design
  • Hautfreundlich und allergenarm
  • Langlebig und absolut alltagstauglich

Toby Tiger – Baby- und Kindermode seit 1998

1998 wurde Toby Tiger von der Buchautorin und Designerin Zoe Mellor gegründet. Ihr kleiner Sohn Toby war Inspiration für den Markennamen des Labels und Zoe wusste, als erfahrene Mutter, welche Kleidung Kinder und Eltern sich wünschen. Von Beginn an stand fest, dass für die Kleidung ausschließlich Bio-Baumwolle (kbA) für die Biomode aus UK verarbeitet werden sollte, umweltfreundlich und sozial fair hergestellt.
Mittlerweile ist Toby Tiger bei modebegeisterten Eltern und Kindern äußerst populär. Zu Recht, denn T-Shirts, Strampler und Co. der Marke tragen ein unverwechselbares Design, die Kleidung wird hochwertig gefertigt und ist selbst nach vielen Wäschen formtreu, die Farben satt und strahlend.

Das Sortiment Toby Tigers

Bekannt ist Toby Tiger nicht nur für seine unverwechselbaren Strampler, Langarmshirts, Dreieckstücher und Kinderkleider, derweil führt das Unternehmen aus UK auch Baby- und Kinderspielzeug und bietet Wohnaccessoires wie Kissen , Mobiles und Geschenkesets zur Geburt an. Auch hier bleibt Toby Tiger sich treu:  Spielzeug, das Babys und Kinder fördert aber durch einfach Form- und Farbgebung nicht überfordert. Decken und Kissen mit den typisch charakteristischen Prints und Motiven fügen sich in jede Kinderzimmereinrichtung ein und sind ein ansprechender Blickfang für Groß und Klein.

Bio-Baumwolle (kbA) für empfindliche Baby- und Kinderhaut

Toby Tiger setzt bei der Herstellung seiner Mode auf Bio-Baumwolle (kbA). Diese wird unter umweltfreundlichen Bedingungen angepflanzt, bewirtschaftet, gewonnen und weiterverarbeitet. Gesundheitsschädliche wie umweltbelastende Fungizide, Pestizide und Insektizide sind Tabu und strengsten verboten. Die Bio-Baumwolle (kbA) wird von Hand gepflückt. Soziale Standards werden eingehalten, die Arbeiter angemessen entlohnt. Bewusste Verbraucher sind also mit Toby Tiger Kleidung gut beraten. Gleichwohl können Eltern sich sicher sein, dass nur unbelastete Fasern, die ausgesprochen hautfreundlich und allergenarm sind, in direkten Kontakt mit der sensiblen Baby- und Kinderhaut kommen.

Toby Tiger bei Hans Natur

Die Textilien von Toby Tiger haben uns durchweg überzeugt und wir freuen uns, die farbenfrische Kindermode aus England in unserem Shop anbieten zu können. Kinderherzen schlagen höher beim Anblick der aufwendigen, niedlichen Applikationen, die die Toby Tiger Langarmshirts und T-Shirts zieren und Eltern freuen sich über durchdachte Details und beste Bio-Qualität. Kleidung von Toby Tiger büßt selbst bei vielem Tragen und nach häufigen Wäschen nichts in seiner Beschaffenheit ein, sodass die schicken Kinderkleider, Shirts und Strampler ohne weiteres auch noch später vom kleineren Geschwisterkind getragen werden können.