Produkte

Leela Cotton - Anschmiegsame Kinder Biomode aus Norddeutschland

Kleidung aus Bio-Baumwolle (kbA) lässt die Haut deines Kindes atmen und gewährleistet ein ausgeglichenes Tragegefühl. Leela Cotton verwendet für seine wunderbare Baby- und Kindermode ausschließlich unbelastete Bio-Baumwolle (kbA). Gut für die Natur, gut für dein Kind.

Das Modelabel Leela Cotton hat sich ganz auf den Entwurf und die Herstellung von Bio-Baumwoll-Mode spezialisiert. Das Unternehmen, mit Sitz in Bremen, entwirft seine Kollektionen hauptsächlich für Babys und Kinder, aber auch Erwachsene finden hier hochwertige Bio-Mode. Im Portfolio der Firma sind darüber hinaus Bademäntel und Handtücher zu finden. Seit mehr als 20 Jahren begeistern die Naturtextilienspezialisten aus Norddeutschland ihre Kunden mit ihrer fröhlich-bunten, vor allem aber hautverträglichen Mode.

Kinderkleidung in Bio-Mode

Die Philosophie von Leela Cotton ist dabei so simpel wie genial. Das Label hat sich auf den Entwurf und die Herstellung von Bio-Mode und Eco Fashion aus Bio-Baumwolle (kbA) fokussiert. Nachhaltigkeit spielt eine ebenso große Rolle wie Umweltschutz und die Arbeitsbedingungen in den Anbauländern. Schon seit 1994 verwendet Leela Cotton für ihre Eco Fashion ausschließlich zertifizierte Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau in der Türkei. Dabei stützt sich das Label auf die unabhängige und anerkannte Organisation Control Union Certification B.V., die alle Schritte, vom Anbau bis zum Endprodukt, überwacht.

Bio-Baumwolle (kbA) - der Haut zu liebe

Die Gründe, warum sich Leela Cotton auf das Naturprodukt Bio-Baumwolle (kbA) spezialisiert hat, liegen auf der Hand, oder besser auf der Haut. Seit Tausenden von Jahren spielt Baumwolle die Hauptrolle in der Bekleidungsindustrie. Die hautfreundlichen Eigenschaften dieses Stoffes macht es zum idealen Grundstoff für Kleidung, die direkt in Kontakt mit der Haut gelangt. Deshalb findet man in den Kollektionen von Leela Cotton Nacht- und Unterwäsche, Bademäntel, Hausanzüge, Kinderkleidung und Babystrampler.

Modisch und verträglich - die unschlagbare Kombination

Warum die Mode von Leela Cotton so erfolgreich ist? Ganz einfach, das Label versteht es, die Baumwolle aus kontrolliertem Bio-Anbau zu einzigartiger Mode zu verarbeiten, ohne die guten Eigenschaften des Naturproduktes dabei zu beeinträchtigen. Kinderkleidung und Eco Fashion von Leela Cotton ist temperaturausgleichend, reizt die Haut nicht, ruft keine Allergien hervor, zeigt sich die hautsensible Kleidung vor allem für Babys und kleine Kinder geeignet. All das ist nur möglich, weil das Label strikt darauf achtet, dass seine Bio-Baumwolle (kbA) keine chemischen Verunreinigungen enthält.