Produkte
Gesundheit und Pflege

Gesundheit und Pflege

Eine Devise bei Hans Natur lautet: Produkte für Gesundheit und Pflege? Ja, aber natürlich! Sich oder das Baby pflegen hat auch immer etwas von positiver Auszeit. Zeit für mich, Zeit für mein Kind. Ein jeder weiß, wie gut liebevolle Berührungen tun – dein Baby genießt das besonders, denn die Haut ist das erste Sinnesorgan, über das dein Schatz die Umgebung aufnimmt. Bei Hans Natur findest du eine große Auswahl an Babypflege-Produkten und Kosmetik auf Bio-Basis. Stöbere in unserem Sortiment und entdecke Verwöhn-Artikel für Haut und Haar. Zudem entdeckst du bei uns viele Artikel für die Hausapotheke, die bei Schnupfen, Zahnen oder Bauchweh Linderung schaffen können. Alles auf natürlicher Basis.

  • Streng zertifizierte Bio Pflege- und Kosmetikprodukte
  • Nützliches und Natürliches für die Hausapotheke
  • Hautpflegeprodukte, speziell abgestimmt für sensible Haut
  • Renommierte Marken wie Weleda, Lavera oder Eco Cosmetics
  • Pflegeprodukte ohne Konservierungsstoffe oder andere Zusatzstoffe

Für sensible Babyhaut

Zu Beginn sind frischgebackene Eltern verunsichert. Welche Pflegeprodukte sollen wir für die Babypflege unseres Kindes nutzen? Können wir die sensible Haut auch überpflegen?
Eines entscheiden Eltern aber oftmals ganz instinktiv – Sie setzen für Ihren Schatz auf Pflegeprodukte aus der Naturkosmetik. Frei von chemischen-synthetischen Farb- und Duft- und Konservierungsstoffen wirken Babysalbe, #7623|Wundschutzcreme# und Öle als Bio-Kosmetik durch ihre organischen Wirkstoffe wie zum Beispiel Jojoba, Ringelblume oder Kamille.

Wie pflege ich denn nun richtig?

Babyhaut ist fünf Mal dünner als unsere. Ein natürlicher Säureschutzmantel ist noch nicht aufgebaut. Durch die noch nicht voll funktionstüchtigen Schweißdrüsen, kühlt der kleine Körper schnell aus und verliert zusätzlich viel Wärme über den Kopf.

  • Nimm dir Zeit. Schaffe eine entspannte Atmosphäre.
  • Dein Baby ist sehr kälteempfindlich. Denke rechtzeitig daran, die Raumtemperatur so zu erhöhen, dass dein Kind sich wohl fühlt.
  • In den ersten Wochen genügt es völlig dein Kind in lauwarmen Wasser zu baden. Zwei Bäder/Woche reichen völlig (bitte prüfe immer gründlich die Wasser-Temperatur).
  • Falls du Badezusätze benutzt, pflege die Haut nach dem Baden mit einer Creme oder einem Öl, um sie vor Austrocknung zu schützen und rückzufetten.

Ein wunder Po…

Wenn du eine unserer hochwertigen Wundschutzsalben dein Eigen nennst und dein Baby, wann immer es möglich ist, ohne Windel krabbeln bzw. laufen lässt, stehen die Chancen gut, mit gesunder und intakter Haut durch die Wickelzeit zu kommen. Falls es dennoch einmal zu einem wunden Po kommen sollte, empfehlen wir dir unsere #3164|Naturwolle Bioland#. Der hohe Lanolinanteil pflegt die Haut und wirkt entzündungshemmend und im Nu kann die sensible Hautregion abheilen.

Namenhafte Hersteller, verwöhnende Produkte

Wir führen Bio-Produkte aus den Bereichen Pflege und Naturkosmetik für dich in unserem Sortiment. Weleda stellt höchste Qualitäts-Anforderungen an die gesamte Herstellungskette, angefangen bei der Rohstoff-Qualität. 

Ebenso können wir mit den Naturkosmetikprodukten von Lavera Pflegemittel anbieten, die auf einer Zusammensetzung aus natürlichen, natürlich-biologischen oder rein biologischen Zutaten basieren, keine Konservierungsstoffe enthalten und auch keinerlei Zusatzstoffe aufweisen, die die Hautdurchlässigkeit erhöhen. Die natürliche Barrierefunktion der Haut bleibt unbeeinträchtigt. Viele Lavera-Produkte entsprechen den Richtlinien für Kontrollierte Naturkosmetik des BDIH und erfüllen die strengen Kriterien der True Friends of Natural and Organic Cosmetics (NaTrue).

Kategorie Gesundheit

Natürliches von Anfang an gilt bei Hans Natur auch für unsere Produkte, die in jede Hausapotheke gehören sollten. Gesundheitswickel, Zahnungshilfen und Wärmekissen, um nur einige zu nennen, wurden aus natürlichen Rohstoffen gefertigt und können der ganzen Familie Linderung schenken.
 

>