Produkte

Cotonea - Bio Bettwäsche für dein Zuhause

Ob kuschelige Kleidungsstücke, Babyprodukte oder weiche Bettwäsche, jeder weiß gute Qualität zu schätzen und möchte deshalb so lange wie möglich etwas davon haben. Die aus Bio-Baumwolle (kbA) gefertigten Cotonea-Produkte werden mit großer Sorgfalt behandelt. Die hochwertigen Rohstoffe werden in Qualitätsbetrieben in Europa weiterverarbeitet, wobei der schonende Umgang der Schlüssel dafür ist, dass die Verbraucher sich an besonders langlebigen Kleidungsstücken und Bettwäsche erfreuen können. Entscheidest du dich für Cotonea - entscheidest du dich für das Richtige.

Cotonea - für bewusste Verbraucher, die Wert auf beste Qualität legen

Ob T-Shirt, Pulli oder Bettwäsche, in unserer fast vollständig globalisierten, sich immer schneller drehenden Welt haben wir uns schon lange daran gewöhnt, dass Produkte von überall her immer verfügbar sind. Ein ständig wachsendes Angebot und stets kleine Preise sind nahezu eine Selbstverständlichkeit. Dass für niedrige Preise nicht nur Produzenten und die Umwelt, sondern letztendlich auch wir bezahlen müssen, da wir Waren von minderwertiger Qualität und sogar mit bedenklichen Inhaltsstoffen erhalten, ist vielen nicht bewusst. Daher hat Cotonea es sich zur Aufgabe gemacht, diesem Trend entgegenzuwirken.

In Eigeninitiative Verantwortung übernehmen

In der Textilherstellung gelten oft harte Spielregeln – die Produkte müssen schnell, in großen Mengen und möglichst günstig verfügbar sein. Die Verträglichkeit für Mensch und Umwelt bleibt dabei nicht selten auf der Strecke. Cotonea handelt deshalb nach anderen Prinzipien: Gute Qualität und Umweltfreundlichkeit haben oberste Priorität, weshalb sämtliche Produkte  IVN BEST zertifiziert sind. Das bedeutet, dass Textilien Cotoneas höchsten Standards entsprechen. Es wird ausschließlich Bio-Baumwolle (kbA) verwendet, denn Stoffe, die mit der Haut in Berührung kommen, sollten in keinem Verarbeitungsprozess mit Gentechnik, Kunstdünger oder Pestiziden bearbeitet werden. Das Bio-Siegel bescheinigt daher jedem Produkt, dass es gesund ist, ökologisch hergestellt und fair gehandelt wurde.

Was Fairness für Cotonea bedeutet

Der Ausdruck Fair Trade ist in aller Munde – auch bei Cotonea. Fair Trade stellt sicher, dass anhand fairer Abnahmepreise und Löhne sowie guter Arbeitsbedingungen in regelmäßig kontrollierten Fertigungsstätten niemand in der Herstellungskette ausgebeutet wird. Doch Cotonea geht noch einen Schritt weiter und setzt sich dafür ein, dass durch die Verwendung schonend hergestellter Bio-Baumwolle (kbA) auch die Natur den nötigen Schutz und Respekt erfährt. Daher kann jeder Kunde sicher sein, ein Produkt erstanden zu haben, das gentechnisch unverändert, frei von Fungi- und Pestiziden und gesundheitlich unbedenklich ist, auch für Babys und Allergiker. Das ist wirklich fair!