Teifoc Backsteine rot

Backsteine für Steinbaukasten 32 Stück

Eltern, Kinder und Pädagogen sind begeistert, wenn sie zum ersten Mal einen Steinbaukasten mit echten Backsteinen oder Ziegelsteinen in ihren Händen halten. Ein Ergänzungsset wie dieses mit seinen 32 roten Backsteinen ist da ein willkommenes Geschenk. Die hochwertigen Produkte von Teifoc erfreuen sich nicht ohne Grund einer solch großen Beliebtheit, denn sie bereichern das Spiel um einen ganz authentischen Bauprozess. Mit viel Geduld werden die Backsteine von den Kleinen Stein auf Stein zusammengefügt, der Mörtel liefert den notwendigen Halt. Nach und nach entstehen so wunderbare Bauwerke.

  • 32-teiliges Backstein-Set
  • In Deutschland produzierte Bausätze
  • Gesundheitlich unbedenklich
  • Bausteine sind echte gebrannte Ziegelsteine
  • Für Kinder ab 6 Jahre

Zusatzteile für jeden Steinbaukasten von Teifoc

Die 32 Steine vom Typ „Backstein rot“ sehen so hübsch und echt aus, dass die jungen Baumeister oft gar nicht zu stoppen sind. Wer schon einen Steinbaukasten des Herstellers besitzt, kann die Steine direkt mitverbauen, ohne noch weiteres Material zu benötigen. Selbstverständlich dürfen sich Eltern auch bei diesem Produkt auf die hohe Qualität verlassen, die für Teifoc typisch ist. Die 32 Backsteine werden wie alle anderen Bauelemente komplett in Deutschland hergestellt – ein echtes Qualitätsmerkmal. Da der Mörtel aus Maisextrakt und Sand besteht, ist auch er als wichtigstes weiteres Baumaterial völlig unbedenklich. Wer noch kein weiteres Set besitzt, kann auch mit diesem 32-Steine-Set starten. Mörtel (wieder auflösbar) und eine Maurerkelle, die Mörtelschale und eine Bauanleitung mit Bildern liegen bei. Kinder ab circa 6 Jahren können sehr gut mit diesem Ergänzungsset spielen. Lediglich Kindern unter 3 Jahren sollte man das Set nicht in die Hände geben (Kleinteile).

So fördern die 32 Bausteine Kreativität und Geschick und mehr

Kinder lernen mit Teifoc ganz nebenbei. Selbstverständlich regt das flexible Spiel mit den hochwertigen Steinen für Kinder die Kreativität an, denn so gut wie jedes kleine „Bauprojekt“ kann im Kinderzimmer oder beim Spielen im Hof oder Garten umgesetzt werden. Die Steine sind aber auch praktisch, um das räumliche Denken zu erlernen und leichter mit dem Zählen und mit Zahlen umzugehen – schließlich muss man zum Beispiel wissen oder ausprobieren, wie viele Steine für eine Mauer benötigt werden.

Tipp

Mit dem Steinbaukasten und den Backsteinen kann immer wieder gespielt werden, da der Mörtel mit Wasser auflösbar ist. Falls der Baustoff einmal zur Neige gehen sollte, finden Sie unter der Artikelnummer bei uns Mörtel zum Nachbestellen.

Details zum Produkt

  • Steinmaß: 32 x 16 x 12 cm

Hinweis

Achtung! Enthält verschluckbare Kleinteile. Verschluckungsgefahr. Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.