Motorikspielzeug Schrauben und Muttern aus Holz, bunt lackiert

Schraub- und Steckspiel für Kinder ab 2 Jahren

Mit dem Holz Motorikspielzeug von Nic Holzspielzeug können sich kleine Baumeister wunderbar ausprobieren. Das 20-teilige Set, bestehend aus Würfeln, Platten, Ringen, Kugeln und Schrauben, kann variabel eingesetzt werden. Das streng schadstoffgeprüfte Kinderspielzeug wurde hochwertig gefertigt, der Feinschliff in Handarbeit getätigt. Das verwendete Holz ist FSC®-zertifiziert und wurde mit bunten, wasserlöslichen Farben (lösungsmittelfrei) versehen. Ganz spielerisch werden Feinmotorik, Wahrnehmung und Konzentration geschult.

  • Schraubspielzeug und Steckspiel für Kinder aus Buchen- und Pappelholz, 20-teilig
  • Mit bunten, auf Wasser basierenden Farben, bunt lackiert (lösungsmittelfrei)
  • FSC®-zertifiziertes Holz
  • Feinschliff in Handarbeit
  • Schult Motorik, Wahrnehmung und Konzentration, empfohlen ab 2 Jahren

Stecken und Schrauben – ganz schön kniffelig

Was uns Erwachsenen so leicht fällt, muss von kleinen Kindern erst einmal mühselig erlernt werden. Anfangs ist es für Kinder ab 2 Jahren kniffelig, die Schrauben in die Muttern zu stecken und in die richtige Richtung zu drehen, damit sich diese festziehen. Nimmt dein Kind das Holzspielzeug immer einmal wieder zur Hand, um damit zu spielen, verbessert sich die Feinmotorik und Konzentration spielerisch und wie von selbst. Toll finden die kleinen Schrauber, dass sie mit dem Schraub- und Steckspiel, die großen Handwerker nachahmen können. Mit Kreativität und ein bisschen Geschick und Geduld wird die Lernentwicklung deines Kindes altersgerecht unterstützt.

Hochqualitatives Holzspielzeug zum Ausprobieren und Dazulernen

Der Traditionshersteller nic verwendet für das farbenfrohe Schraubspiel FSC-zertifiziertes Holz aus nachhaltiger Holzwirtschaft. Sämtliche Kanten und Ecken werden geschliffen und gerundet. Die letzten Schleifarbeiten werden dann in Handarbeit verrichtet. Die kunterbunten Farben sind selbstverständlich lösungsmittelfrei und wasserbasiert. Dank der hochwertigen Herstellung ist das Schraub- und Steckspiel robust und langlebig und kann später auch noch vom kleineren Geschwisterkind bespielt werden. Gut zu wissen: nic lässt seine Spielzeuge streng von unabhängigen Laboren auf Sicherheit und Schadstoffe testen.

Warnhinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 10 Monaten geeignet. Verletzungsgefahr im Rachenraum.