Bagger, Traktor, Müllabfuhr

„Bagger, Traktor, Müllabfuhr“ von Ravensburger

Wer schon einmal mit einem kleinen Kind an einer Baustelle oder vor einem Traktor auf dem Bauernhof gestanden hat, hat sicherlich Begeisterungsstürme erlebt. Die großen, oft lauten Maschinen mit ihren vielen beweglichen Teilen üben eine ganz besondere Anziehungskraft auf Kinder aus. Die meisten von ihnen würden liebend gerne einmal mit einem der Fahrzeuge fahren und selbst dafür verantwortlich sein, dass sich die großen Schaufel, Rotoren oder Preßwerkzeuge bewegen. Damit sich die Kleinen besonders gut in diese Situation hineinträumen können, ist dieses Bilderbuch von Ravensburger optimal. Alle Fahrzeuge werden in detaillierten Bildern vorgestellt und können nach Herzenslust in diesem Kinderbuch bewundert werden.

Details zum Produkt

  • ab 2 Jahre
  • Seiten aus Pappe
  • 30 Seiten
  • 21,5 x 24 cm

So spannend ist es, wenn große Wagen unterwegs sind

Im Bilderbuch „Bagger, Traktor, Müllabfuhr“ werden zahlreiche Maschinen und Fahrzeuge in voller Aktion gezeigt. Wie wäre es beispielsweise damit, die Erntemaschinen im Spätsommer beim Abernten der Getreidefelder zu beobachten oder durch das Kinderbuch eine Feuerwache mit ihren großen Autos von innen zu sehen? Ravensburger macht das möglich und gewährt schon Bilderbuchanfängern spannende Einblicke in die Fahrzeugwelten, die sie am meisten interessieren.

Ein Bilderbuch mit Illustrationen von Wolfgang Metzger

Auch wer noch nicht lesen kann, wird mit diesem Buch sehr viel Spaß haben. Schon Kindergartenanfänger lieben es, die bunten Seiten im Kinderbuch zu betrachten. Wenn Mama und Papa dabei sind, können natürlich auch die kurzen und prägnanten Texte dazu vorgelesen werden. Für die Zeichnungen der Fahrzeuge war bei diesem Buch von Ravensburger Wolfgang Metzger verantwortlich. Der Illustrator ist bekannt für seine hübschen und sehr detaillierten Abbildungen, bei denen es immer noch ein weiteres Detail zu entdecken gibt.

Ein tolles Buch, geeignet für Jungs und Mädchen ab zwei Jahren

Durch die großen Bilder ist das Bilderbuch von Ravensburger schon für ganz kleine Bücherfreunde geeignet. Es bereichert den heimischen Büchervorrat und wird sicherlich mit Vorliebe immer wieder hervorgeholt. Das Kinderbuch ist bei Jungs und Mädchen gleichermaßen beliebt und eignet sich besonders gut als Geschenk – beispielsweise zum dritten Geburtstag oder zu einer anderen Gelegenheit!