Dochtwolle pastell
Qualität aus Deutschland
Schurwolle (kbT)

Dickes Dochtgarn aus 100% Bio-Schurwolle (kbT)

Pflanzengefärbte, Bioland-zertifizierte Dochtwolle aus 100% Bio-Schurwolle (kbT). Geeignet zum Weben mit dem Webrahmen, für die Strickgabel, zum Kordeln, Flechten, Filzen und Basteln. 4 x 25 g. Dicke Qualität, für kleine Kinderhände gut zu verarbeiten. Das pastellfarbene Dochtgarn wurde in Deutschland hergestellt. Nadelstärke 4,5-5.

  • 4 x 25 g pastellfarbene Dochtwolle aus 100% Bio-Schurwolle (kbT), pflanzengefärbt
  • Bioland-zertifiziert
  • Vielseitig verwendbar, zum Beispiel für Webrahmen, Strickgabel, Kordeln etc.
  • Dicke Qualität, leicht zu händeln für kleine Kinderhände
  • Made in Germany

Kreativ werden mit Dochtwolle

Kinder lieben es zu basteln, etwas Eigenes zu schaffen und sind mit viel Freude am Weben, Filzen, Flechten. Die bio-zertifizierte Schurwolle (kbT) stammt aus einem Strang und ist von dicker Qualität. Somit sind die Wollfäden selbst für kleine Kinderhände gut zu greifen und zu verarbeiten. Die pflanzengefärbte Wolle eignet sich hervorragend für den Webrahmen und die Strickgabel. Ebenso entstehen aus dem Dochtgarn hübsche Kordeln oder die ersten Filzkreationen. Das Basteln mit der pastellfarbenen Dochtwolle schult die Feinmotorik und Konzentration. Sind die ersten Werke mit Webrahmen oder Strickliesel entstanden, erfüllt es die Kleinen mit Stolz und animiert zum Weitermachen. Mädchen und Jungen können hiermit das Flechten erlernen oder aus kleinen Wollstücken Bilder kleben.

Zertifizierte Bio-Qualität aus Deutschland

Die Dochtwolle liegt beim Basteln lange in den Händen. Gut zu wissen, dass es sich bei dem 4-teiligen Dochtwolle-Set um hautfreundliche 100% Bio-Schurwolle (kbT) handelt. Die Wolle wurde mit Pflanzenfarben behandelt, die absolut unbedenklich sind. Die verwendete Wolle wurde zum ersten Mal verarbeitet. Die Dochtwolle stammt aus einer Woll-Manufaktur aus Deutschland und die Wolle von Schafen aus der Region. Die Bio Wolle ist also unter umwelt- und tierfreundlichen Bedingungen hergestellt worden und zudem absolut hautverträglich.

Details zum Produkt

  • Nadelstärke 4,5 bis 5
  • Harmonische Farben

Textilkennzeichnung

  • 100% Schurwolle