Puppe "Möpschen" natur-gestreift

Zeitlos schön – die Nanchen Puppe „Möpschen“

Die Nanchen Puppe „Möpschen“ möchte wohl jeder Junge und jedes Mädchen sein Eigen nennen- Die weiche wie anschmiegsame Stoffpuppe wurde mit einer Füllung aus 100% Bio-Schurwolle (kbT) versehen. Die Kleidung der Schmusepuppe ist aus kuscheligem Bio-Baumwoll-Frottee (kbA), Gesicht und Hände aus Bio-Baumwoll-Jersey (kbA). Handbemaltes Gesicht. Made in Germany.

  • Füllung aus 100% Bio-Schurwolle (kbT), Außenstoff: 100% Bio-Baumwolle (kbA)
  • Länge 26 cm
  • Handbemaltes Gesicht
  • Gut zu greifen für kleine Hände
  • Made in Germany

Öko Spielzeug in seiner besten Art

Die Schmusepuppe „Möpschen“ ist eine Puppe zum Liebhaben. Schon die Kleinsten können den weichen Puppenkörper fest an sich drücken, denn dank weicher Arme und Beine und langer Zipfelmütze ist die Nanchen Puppe schon von kleinen Kinderhänden gut zu greifen. Nanchen Puppen sind immer zurückhaltend und zeitlos schön designt. Jedes Gesicht wird von Nanchen handbemalt. Die Zipfelmütze der Stoffpuppe wurde fest am Kopf vernäht, damit die Kopfbedeckung nicht verloren geht. Die Puppe ist eine kuschelweiche Schmusepuppe, eignet sich aber ebenso gut zum Spielen. Dank der hochwertigen Verarbeitung hält „Möpschen“ auch mal einem rabiateren Umgang stand.  Sollte die Stoffpuppe einmal verschmutzt sein, kann sie per Handwäsche bis 30° C gereinigt werden.

Im direkten Hautkontakt

So eine niedliche wie putzige Puppe wird von Kindern geherzt und gedrückt und gerät häufig in Hautkontakt. Mit „Möpschen“ stellt das keinerlei Problem dar, denn das Öko Spielzeug wurde ausschließlich aus Bio-Materialien hergestellt. Der weiche Außenstoff ist aus 100% Bio-Baumwolle (kbA), bei dessen Anbau konsequent auf gesundheits- und umweltschädliche Chemikalien verzichtet wurde. Für die Füllung wurde 100% Bio-Schurwolle (kbT) verwendet. Sie als Eltern können somit sicher sein, dass die Nanchen Puppe besonders hautfreundlich ist und zudem unter umwelt- als auch tierfreundlichen Bedingungen gefertigt wurde.

Details zum Produkt

  • Kleidung aus Bio-Baumwoll-Frottee (kbA), fest angenäht 
  • Hände und Gesicht aus Bio-Jersey (kbA) 
  • Von Hand waschbar bei gleichbleibender lauer Wassertemperatur (bitte Möpschen nicht wringen und schleudern)
Handwäsche
Handwäsche

Dieses Wäschestück kann nur per Handwäsche in kaltem oder lauwarmem Wasser gereinigt werden. Bitte vermeiden Sie Temperaturschwankungen des Wassers sowie Wringen und Rubbeln des Wäschestücks.

Textilkennzeichnung

  • Oberstoff: 100% Baumwolle
  • Füllung: 100% Schurwolle