Baby und Kinder Beanie Mütze Luca Strichmännchen blau

Luca - die farbenfrohen Mützen

Mit fröhlichen und kindgerechten Motiven ausgestattet, werden diese Kindermützen sicherlich schon bald der neue Hingucker in der Garderobe Ihres Kindes sein. Durch die durchdachte Form der Beanie verfügt diese über einen hohen Tragekomfort. Sie besteht zu 97% aus Fein-Jersey. Dieser wiederum besteht aus Bio-Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau.

  • Kindgerechtes Design
  • Ideale Passform, optimaler Tragekomfort 
  • 97% Fein-Jersey aus Bio-Baumwolle (kbA) und 3% Elasthan
  • Wunderbar für die Übergangszeit
  • Hergestellt in Deutschland

Eine Beanie-Mütze für den Übergang

Bei diesen Kindermützen sorgt der ausgewählte Materialmix für optimalen Tragekomfort. Das Bündchen dieser Mütze wurde doppelt umschlagen, sodass ein stabiler, aber angehmer Halt am Kopf des Kindes garantiert ist. Durch den Bestandteil an Bio-Baumwolle (kbA) ist diese Mütze atmungsaktiv und sorgt somit dafür, dass das Kind, z.B. beim Toben, darunter nicht unangenehm schwitzt. Sollte einmal eine Wäsche nötig sein, kann man die Mütze bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen. Diese Kindermützen sind ein echter Hingucker und ein tolles Accessoire für den Übergang oder im Sommer bei kühlen Abenden.

Materialmix für genaue Passform der Mütze

Die Baby-und Kindermütze besteht zu 95% aus Fein-Jersey. Dieser wurde aus Bio-Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) hergestellt. Der Elasthananteil der Mütze lässt die Kopfbedeckung passgenau sitzen ohne einzuengen. Ein Verrutschen der Mütze ist dank des durchdachten Schnittes und der Qualität der Kindermützen so gut wie ausgeschlossen.
Viele Eltern kennen das Problem – die Kinder wollen keine Mützen aufsetzten. Bei dieser Mütze von Pickapooh wird dieses Problem bald Geschichte sein! Die verwendeten Materialien, das kindgerechte Design und der Schnitt werden von Kindern gerne angenommen. So wird beim nächsten Versuch, eine Mütze anzuziehen, bestimmt kein Widerspruch eingelegt.

Achtung! Wichtige Information zur Mützenpflege

Alle Baumwollmützen von Pickapooh bitte ausschließlich im Schonwaschgang, bei 30°C mit reduzierter Mechanik waschen und auch nur reduziert schleudern. Anschließend die feuchte Mütze in Form ziehen. Bei ökologischen Textilien empfehlen wir erfahrungsgemäß die Verwendung eines ebenfalls ökologischen Waschmittels. Konventionelle Waschmittel reinigen oftmals mit aggressiven Tensiden. Naturfasern reagieren auf diese Reinigungsmittel z. T. sehr empfindlich. Geeignete und faserschonende Waschmittel auf ökologischer Basis finden Sie in unserem Shop z.B. von Sodasan oder Klar.

Details zum Produkt

  • Waschbar bei 30°C im Schonwaschgang
  • Doppelt umschlagener Rand, dadurch besserer Halt
  • Passgenau und trageangenehm
  • Atmungsaktive Bio-Baumwolle (kbA)
  • Moderner Beanie-Schnitt
30°C Maschinenwäsche, Schongang
30°C Maschinenwäsche, Schongang

Wäschestücke und Bekleidungen mit diesem Kennzeichen können bei 30°C im Schonwaschgang der Maschine gewaschen werden.

Textilkennzeichnung

  • 97% Baumwolle
  • 3% Elasthan