Nachziehwagen mit Bauklötzen aus Lindenholz 18-teilig bunt

Vielseitiges Holzspielzeug aus Lindenholz

3-in-1 Holzspielzeug aus Lindenholz für Kinder ab 1 Jahr. Ziehwagen, Bauklötze und Holzpuzzle. Der biogeölte Holzwagen ist mit 17 bunt lasierten Holzbauklötzen beladen und kann an einer Kordel durch das Kinderzimmer gezogen werden. Das Spielen mit dem Kinderspielzeug schult die Hand-Auge-Koordination und fördert Geschicklichkeit und räumliches Denken. Haptisch und optisch ein natürliches Spielerlebnis.

  • Ziehwagen, bio geölt und Bauklötze, bunt lasiert (lösungsmittelfrei) aus Lindenholz
  • Vielseitiges Holzspielzeug: Ziehwagen, Holzbauklötze und Puzzle in einem
  • Dank der Oberflächenbehandlung bleibt der natürliche Charakter des Holzes erhalten
  • Maße 29 x 22 x 13 cm, Holzstärke Wagen: 16 mm, Holzstärke Bausteine 4 cm
  • Schult die Hand-Auge-Koordination, fördert Geschicklichkeit und räumliches Denken

Ziehen, puzzeln, stapeln

An diesem Holzspielzeug hat das Kind lange Freude. Laufanfänger ab einem Jahr können den Ziehwagen samt Bauklötzen an einer Kordel hinter sich herziehen. Gemeinsam mit Mama oder Papa können die bunt lasierten, unterschiedlich geformten Bausteine mit einer Stärke von 4 cm aufeinander gestapelt werden, sodass tolle Bauwerke entstehen. Fortgeschrittene und ganz Mutige stapeln die Bauklötze auf dem Ziehwagen und versuchen diesen dann vorsichtig durchs Zimmer zu ziehen, ohne dass der Turm umfällt.
Nach dem Spielen heißt es Aufräumen. Mit dem tollen Holzspielzeug ist das keine langweilige Aufgabe, denn die einzelnen Holzbausteine werden, wie bei einem Holzpuzzle, zurück in den Ziehwagen gepuzzelt. Wurden die Bauklötze platzsparend verstaut, kann der Ziehwagen an zwei Griffmulden genommen und weggeräumt werden.

Pädagogisch sinnvolles Spielzeug aus Holz

Das Nachziehspielzeug von Glückskäfer wurde hochwertig gefertigt. Sämtliche Teile wurden sorgfältige gerundet, es finden sich keine scharfen Ecken und Kanten. Alle Oberflächen wurden glatt geschliffen. Dank der schonenden Oberflächenbehandlung bleiben die natürliche Maserung des Holzes sichtbar und der Wagen sowie die Holzbauklötze haptisch angenehm. Das Holz ist leicht rau, die Holzbausteine lassen sich hierdurch gut stapeln, rutschen nicht so schnell auseinander.
Das Nachziehspielzeug wurde streng schadstoffgeprüft. Der Wagen wurde mit einem pflegenden und schützenden Bio-Öl behandelt. Für die Bauklötze aus Lindenholz wurden lösungsmittelfreie, auf Wasser basierende, Lasuren verwendet. Das Bio-Öl als auch die Lasuren sind speichelecht und unbedenklich. Eltern können also ganz unbesorgt sein, wenn ein Bauklotz einmal mit dem Mund erkundet wird.

Details zum Produkt

  • Sichtbare Holzmaserung
  • Mit praktischen Griffmulden
  • Kordel aus 100% Polyamid
  • Erfüllt die europäische Norm EN 71 (Sicherheit für Spielzeug)
  • Speichelecht
  • Leicht raue, haptisch natürliche Oberflächen