Musik zum Entspannen und Einschlafen. So finden Kinder zur Ruhe

Klassische Instrumente leiten leise in den Schlaf

Um einzuschlafen brauchen Kinder ein Gefühl von Sicherheit. Die speziell für Kinder komponierte Instrumentalmusik hilft, eine solche geborgene Atmosphäre zu schaffen. Franz Schuier, selbst Vater von drei Kindern, hat es verstanden, seine Musik auf die Einschlafbedürfnisse der Kinder und das Ruhebedürfnis der Erwachsenen abzustimmen. Auch für Ruhezeiten und Entspannungsübungen im Kindergarten geeignet. Von vielen Familien erfolgreich getestet.

Details zur CD

  • Speziell komponierte Lieder zur Entspannung
  • Abschalten beim Einschlafritual
  • Ruhe-Musik für die ganze Familie
  • 1 CD, Spielzeit: 60 Minuten
  • ISBN 9783466458264

Das wertvolle Einschlafritual

Durch Rituale wissen wir, was gerade von uns erwartet wird und was uns erwartet. Gemeinsame Rituale stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl und das Selbstbewusstsein. Dadurch schaffen sie eine vertraute und angstfreie Atmosphäre. Wer mit seinen Kindern ein Einschlafritual vom Abendessen übers Bettfertigmachen bis hin zur Nachtruhe entwickelt, schafft einen belastbaren Fahrplan, an den sich die ganze Familie halten kann. Kinder werden nicht – gefühlt willkürlich – aus ihrem Spiel gerissen und jedes Elternteil hat seine feste Rolle bevor schließlich das Licht ausgeht. Vertraute Musik kann dabei zu einer geliebten Einschlafhilfe werden.

Über den Komponisten

Franz Schuier, geboren 1962, ist freiberuflicher Musiker, Komponist und Instrumentallehrer, veröffentlichte u.a. mehrere CDs bei Kösel. Er lebt mit seiner Familie in Regensburg.