Kleine Fluchten- großes Glück

Kleine Fluchten für ein entspanntes, fröhliches Familienleben

Der turbulente Alltag mit Kind und Kegel macht es nahezu unmöglich, zwischendurch mal auf die Pausteaste zu drücken, oder? Doch das geht! Wie das möglich ist, erklärt uns Vera Schroeder. Und die Autorin, weiß wovon sie spricht. Sie ist bei der Süddeutschen Zeitung für das Magazin "Süddeutsche Zeitung Familie" verantwortlich, arbeitet "nebenbei" an ihrer Ausbildung zur systemischen Therapeutin und ist (am allerliebsten) Mutter von 4 Kindern. Vera Schoeder weiß, wie es geht und schreibt im Ratgeber über 20 kleine Fluchten. Hier erfahren wir, wie wir einen guten und lockeren Mittelweg zwischen straff organisiert und 5 gerade sein lassen finden, was uns als Familie stark macht und am allerbesten: wie unser Familienleben wieder leicht und lustig wird.

Herrlich -  die dazugehörigen Illustrationen von Krieg und Freitag (Tobias Vogel), der mit seinen einfachen, hurmovollen Zeichnungen alles genau auf den Punkt bringt.

  • Wertvolle Tipps für mehr Freude und Gelassenheit im Familienleben von einer 4-fach Mama und Journalistin
  • 1. Auflage, ISBN 978466311415, Paperback, 176 Seiten, farMaße 13,5 x 21,5 cm
  • Mit Illustrationen von Krieg und Freitag
  • Wie wird unser Familienleben wieder leicht und lustig? Vera Schröder erklärt es.
  • Alltagsnahe Hilfestellungen