GOTS

Organic

certified by BCS Licence no 20608

Kinderbettwäsche Bio-Baumwolle Flying Sheep

Kinderbettwäsche in Bio-Qualität

Das Einrichten des Kinderzimmers und das Gestalten der Schlafumgebung sollte nicht nur große Freude machen, sondern auch wohl durchdacht sein. Neugeborene, Babys und Kinder benötigen Materialien, die hautverträglich, streng schadstoffgeprüft sind und für ein ideal temperiertes, atmungsaktives und Feuchtigkeit regulierendes Schlafklima sorgen. Die Kinderbettwäsche aus 100% Bio-Baumwolle (kbA) erfüllt all diese Kriterien. Die Perkal Bettwäsche kann in der Waschmaschine bis 40° C im Schonwaschgang gewaschen werden. GOTS zertifiziert. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Größen 5 und 7 unterschiedliche Verschlüsse haben.

  • 100% Bio-Baumwolle (kbA) - Perkal, GOTS zertifiziert
  • Hautfreundlich, strapazierfähig, atmungsaktiv, feuchtigkeitsregulierend
  • Maschinenwaschbar bis 40° C, im Schonwaschgang
  • Größe 5= Kissen Hotelverschluss, Bettbezug Reißverschluss
  • Größe 7= Kissen Hotelverschluss, Bettbezug verdeckte Holzknopfleiste

Bio-Baumwolle (kbA) für Baby- und Kinderhaut

Bewusste Verbraucher legen Wert darauf, dass Textilien umweltfreundlich und unter sozial fairen Bedingungen hergestellt und gehandelt wurden. Die Kinderbettwäsche ist aus 100% Bio-Baumwolle (kbA) und GOTS zertifiziert. Dies gewährleistet, dass die Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau nicht mit chemischen Dünge- oder Entlaubungsmitteln behandelt wurde und auch keine Fungizide oder Pestizide eingesetzt wurden. Das GOTS Zertifikat garantiert eine faire Produktion vom Feld bis hin zur fertigen Bettwäsche. Die Bettwäsche für Kinder besteht also aus reinen, allergenarmen Naturfasern, die selbst für Babys und Kinder mit Allergieneigung oder leicht reizbarer Haut geeignet sind. Die atmungsaktive und feuchtigkeitsregulierende Bio-Baumwolle (kbA) sorgt für ein wohltemperiertes, trockenes und angenehmes Schlafklima.

Ansprechende, weiche Kinder- und Babybettwäsche in Perkal-Qualität

Die Kinderbettwäsche besteht aus dicht gewebtem Perkal. Perkal gilt als ein mittelschweres, atmungsaktives, glattes und weiches Gewebe, das gleichwohl durch Strapazierfähigkeit überzeugt. Dank seiner positiven Produktmerkmale wird Perkal nicht nur für Kleidung verwendet, sondern ist auch häufig erste Wahl, um hautfreundliche, anschmiegsame Bettwäsche zu fertigen.

Der Kopfkissen- und Bettdeckenbezug wurde mit einem kindgerechten Druck versehen, den Groß und Klein ansprechend finden. Die harmonische Farbwahl macht es möglich, die Kinderbettwäsche mit bereits vorhandenen Bett-Textilien wie Betthimmel und Nestchen zu kombinieren. Nach dem Aufziehen der Bettwäsche wird der Bettbezug mit einem Reißverschluss (Gr.5) bzw. mit Holzknöpfen (Gr.7) verschlossen, das Kopfkissen wurde mit einem Hotelverschluss ausgestattet. Bei Bedarf kann die Bettwäsche bei bis zu 40°C im Schonwaschgang gewaschen werden.

Details zum Produkt

  • Kinder- und Babybettwäsche in dicht gewebtem Perkal
  • Kindgerechter Print
  • Allergenarm
40°C Maschinenwäsche, Schongang
40°C Maschinenwäsche, Schongang

Wäschestücke und Bekleidungen mit diesem Kennzeichen können bei 40°C im Schonwaschgang der Maschine gewaschen werden.

Textilkennzeichnung

  • 100% Baumwolle