Organic

certified by BCS Licence no 20608

Kinderbademantel aus reinen Bio-Fasern

Kinder wie Erwachsene genießen es, sich nach dem Baden in einen Bademantel zu hüllen. Diesen Kinderbademantel aus 100% Bio-Baumwolle (kbA) werden Kinder nicht mehr missen wollen. Der GOTS zertifizierte Frottee Bademantel schmiegt sich an die Haut, saugt viel Feuchtigkeit auf (Handtuchfunktion) und spendet wohlige Wärme. Besonders voluminös und flauschig. Schwere, hochwertige Qualität mit 450g/m2. Die Kapuze schützt die empfindliche Kopfpartie vor Zugluft. Zwei Taschen schenken Stauraum, ein angenähter Gürtel sorgt für guten Sitz. Maschinenwaschbar bis 40° C.

  • Aus 100% Bio-Baumwolle (kbA), sehr hochwertige, schwere Qualität (450g/m2) 
  • GOTS zertifiziert
  • Mit Kapuze, angenähtem Gürtel (kann nicht verloren gehen) und zwei Taschen
  • Besonders saugstarkes, weiches Frottee
  • Maschinenwaschbar bis 40° C

Das gefällt – anschmiegsamer Kinder Bademantel mit Kapuze in bester Qualität

Der Bademantel sollte stets dabei sein. Sei es zu Hause nach dem abendlichen Bad, am Strand oder im Freibad. Kinder verpassen schnell den Zeitpunkt aus dem Wasser zu kommen, bevor sie beginnen zu frösteln. Nach dem Abtrocken genießen es kleine und große Kinder sich in einen anschmiegsamen Bademantel zu kuscheln. Rest-Feuchtigkeit wird vom Frottee Stoff aufgesogen und im Nu spendet der Kinder Bademantel Wärme. Zwei Taschen bieten Raum, um darin die Hände zu vergraben oder ein Taschentuch darin zu verstauen. Um einen Verlust des Gürtels zu vermeiden wurde dieser am Bademantel festgenäht.

Tipp: Wenn möglich, legen Sie den Bademantel mit Kapuze beim Ausflug an Strand oder See schon einmal in die Sonne. So ist der Mantel schon herrlich aufgewärmt, wenn kleine Badenixen und Wasserratten aus den Fluten kommen.

Selbstverständlich eignet sich der Bademantel für Kinder auch hervorragend als Morgenmantel. Wenn die Familie am Wochenende den Morgen gemütlich mit einem großen Frühstück angehen lassen möchte, ist so ein Mantel aus Frottee genau das Richtige, um ihn sich über den Kinderschlafanzug zu ziehen.

Kleidung für empfindliche Kinderhaut, umweltfreundlich hergestellt

Kinderhaut ist sensibel und benötigt Textilien, die die Haut schützen, umschmeicheln und Wärme schenken, ohne den Körper zu überhitzen. Bio-Baumwolle (kbA) ist für einen Kinderbademantel das ideale Material. Die Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau wurde weder mit Pestiziden noch mit Fungiziden behandelt, noch kamen Gentechnik oder chemische Düngemittel zum Einsatz. Auf der Haut liegen reine Naturfasern. So ist der Kinderbademantel selbst für Kinder mit leicht reizbarer Haut oder Allergieneigung geeignet.

Details zum Produkt

  • Frottee Bademantel - sehr saugfähig, schnell trocknend
  • Besonders schwere, hochwertige Qualität
  • Für Kinder mit leicht reizbarer Haut oder Allergieneigung geeignet
  • Auch als Morgenmantel nutzbar
  • Umweltfreundlich und sozial fair produziert
40°C Maschinenwäsche

Wäschestücke und Bekleidungen mit diesem Kennzeichen können bei 40°C in der Maschine gewaschen werden.

Textilkennzeichnung

Dies könnte Sie interessieren
Dies wird oft mitbestellt