GOTS

Organic

certified by Ecocert Greenlife Licence no 151705

Kinder Strumpfhose Zopfmuster grau

Eine Zopfmuster Strumpfhose zum Wohlfühlen 

Kinderstrumpfhosen gehören zu jeder Garderoben-Ausstattung. Die unentbehrlichen Beinkleider wärmen zuverlässig und peppen jedes Outfit auf. Die geschmackvolle Bio-Strumpfhose mit Zopfmuster von Grödo überzeugt durch beste Bio-Baumwolle (kbA) und hochwertige Verarbeitung. Die Kinderstrumpfhose ist GOTS zertifiziert, hautfreundlich und kann bis 30° C in der Waschmaschine gewaschen werden.

  • Aus 98% Bio-Baumwolle (kbA) und 2% Elasthan (mit Bio-Baumwolle (kbA) ummantelt)
  • GOTS zertifiziert
  • Hautfreundlich und atmungsaktiv
  • Mit ansprechendem Zopfmuster
  • Handumkettelte Fußspitzen

Immer gut angezogen

Strumpfhosen sind praktisch, schnell angezogen und ein zusätzlicher Wärmespender unter Rock oder Hose. Da die Kinder Strumpfhose stundenlang direkt auf der Haut liegt, sollte sie nur aus besten, natürlichen Materialien bestehen. Die Grödo Strumpfhose aus Bio-Baumwolle (kbA) ist hautfreundlich und atmungsaktiv. Beim Anbau der verwendeten Bio- Baumwolle (kbA) wurde konsequent auf Gentechnik, chemische Dünge- und Entlaubungsmittel verzichtet, ebenso auf Fungizide und Pestizide. So eignet sich die Strumpfhose selbst für Kinder mit leicht reizbarer Haut oder Allergieneigung. Das GOTS Zertifikat garantiert nicht nur eine umweltfreundliche Herstellung, sondern ebenso, dass sozial faire Arbeitsbedingungen eingehalten wurden.
Die Fußspitzen wurden von Grödo handumkettelt, um unangenehme Druckstellen beim Tragen zu vermeiden.

Passgenau und bequem 

Das Zopfmuster der Strumpfhose verleiht jedem Outfit einen geschmackvollen, klassischen Look. Zudem trägt sich die GOTS zertifizierte Strumpfhose äußerst angenehm auf der Haut. Aktive Kinder werden die Grödo Strumpfhose besonders zu schätzen wissen, denn diese sitzt passgenau, und hat einen weichen Bauchbund, der nicht drückt. Damit die Strumpfhose jede Bewegung mit macht, stets gut am Bein sitzt und nicht ausleiert, wurde sie mit 2% Elasthan versehen. Das Elasthan wurde mit Bio-Baumwolle (kbA) ummantelt, so gelangen wirklich nur Naturfasern an die Haut.
Die Zopfmuster Strumpfhose ist also ein Textil, dass sich gut zu anderen Kleidungsstücken kombinieren lässt und apart aussieht, aber sich auch herrlich zum Lümmeln auf dem Sofa oder zum darin Spielen eignet.

Details zum Produkt

  • Weicher Bauchbund
  • Maschinenwaschbar bis 30° C

30°C Maschinenwäsche
30°C Maschinenwäsche

Wäschestücke und Bekleidungen mit diesem Kennzeichen können bei 30°C in der Maschine gewaschen werden.

Textilkennzeichnung

  • 98% Baumwolle
  • 2% Elasthan