Kaufladen Obst- und Gemüsekiste Holz 3er Set

Kaufladen Obst- und Gemüsekiste von goki

Ein Kaufladen gehört seit vielen Jahren zu den Klassikern im Kinderzimmer. Ob als Verkäufer, Käufer oder auch Lieferant, die Kleinen werden immer wieder aufs Neue zu Rollenspielen und Kreativität angeregt. Mit den Obst- und Gemüsekisten (13,6 x 10,6 x 6,8 cm) von goki lassen sich viele kleine und große Artikel im Kaufladen einladend präsentieren. In der Obststiege liegen Äpfel und Birnen ordentlich und aufgeräumt beisammen, als Gemüsekiste bietet sie Gurken, Zucchini, Aubergine und Kartoffeln ausreichend Platz. Wenn eine neue Lieferung ansteht, kann der kleine Verkäufer alle Waren wunderbar leicht transportieren und im Kaufladen unterbringen. Das Set - bestehend aus drei Kisten - bietet viele Möglichkeiten, die angebotenen Waren im Kaufladen zu sortieren.

Produktbeschreibung

  • 3er Set Obst- und Gemüsekiste
  • Material: Holz
  • Maße: 14,1 x 10,1 x 7,3 cm
  • Ab 3 Jahren geeignet

Robuste Obstkiste aus Holz – nachhaltig und schön

Wie die originalen Obststiegen auf dem Wochenmarkt, sind auch diese aus Holz gefertigt. Das macht sie besonders robust und lässt sie so manche ausgelassene Toberei im Kinderzimmer überstehen. So haben auch jüngere Geschwisterkinder noch lange Spaß mit dem rustikalen Utensil.
Mit ihrem authentischen Äußeren sieht die Obstkiste ihrem größeren Pendant im Kaufladen zum Verwechseln ähnlich. Sie gestaltet den spielerischen Umgang mit Waren realer und steuert damit auf ihre Weise zum Training marktwirtschaftlichen Handels und zwischenmenschlichen Umgangs bei.

Rollenspiele fördern soziale Fähigkeiten

Beim Spiel mit dem Kaufladen nehmen Kinder - mal als Verkäufer, mal als Käufer - die Rolle verschiedener Personen ein. Dadurch lernen sie die teilweise sehr unterschiedlichen Standpunkte und Erwartungen anderer Menschen einzunehmen und zu verstehen. Der spielerische Umgang mit Waren und Geld lehrt sie zudem wirtschaftliche Grundlagen und zeigt ihnen auf anschauliche Art und Weise, dass Obst und Gemüse Geld kostet.

Stabile Ausstattung für den Kaufladen ab drei Jahren

Im angebotenen Set sind drei Gemüsekisten in den Maßen 14,1 x 10,1 x 7,3 cmcm enthalten. Alle drei Obststiegen sind aus stabilem, nachhaltigem Holz hergestellt und wirken mit ihrem natürlichen Aussehen sehr authentisch.
Die Obstkisten sind jedoch nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet. Bei kleineren Kindern empfiehlt sich die Benutzung oder Beaufsichtigung durch Erwachsene.