Moderner Kinderbuchklassiker über eine schlaue Maus

„Der Grüffelo“ hat alles, was eine gute Geschichte für Kinder braucht: ein bisschen Grusel, ein bisschen Witz, einen schlauen Helden und eine Botschaft, die Mut macht. Zusammen mit den kräftig-bunten Bildern von Axel Scheffler wurde daraus ein Bilderbuch, das heute zu Recht ein Weltbestseller ist.

Details zum Buch

  • Ein Bilderbuch über Angst, Mut und Bauernschläue
  • In gewitzten Reimen verfasst
  • Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren
  • Fördert die Fantasie und das Selbstbewusstsein
  • Vierfarbige Bilder von Axel Scheffler
  • 24 Seiten, 18,4 x 14,8 cm
  • ISBN: 9783407792303, 19. Auflage 2013

Wenn man keinen starken Freund hat, muss man einen erfinden

Der Wald mit Fuchs, Eule und Schlange ist für eine kleine Maus ein gefährliches Pflaster. Beim Spaziergang wird das kleine Tier von allen freundlichst eingeladen, zum Essen zu bleiben. Die Maus ist leider schon verabredet. Mit dem scheußlichen Grüffelo, dessen Leibspeise Fuchsspieß, Eulengrütze und Schlangenpüree ist. Die Fressfeinde nehmen Reißaus und die Maus spaziert unbehelligt ihrer Wege – bis sie (oh Schreck!) den echten Grüffelo trifft. Doch eine clevere Maus lehrt geistesgegenwärtig auch das größte Monster das Fürchten…

Werteerziehung mit einem Kinderbuchstar

Der Zeichner Axel Scheffler hat für das Waldungeheuer genau die richtige Mischung aus Grausen und Tollpatschigkeit gefunden, die das Grüffelo zum Star machte. Das Bilderbuch wurde bereits in 26 Sprachen übersetzt und inzwischen weltweit über zwei Millionen Mal verkauft. Heute gibt es zum Grüffelo zahlreiche pädagogische Begleitbücher, die das Bilderbuch in die Werteerziehung einbinden. Denn mit der mutigen, klugen Maus, die sich nicht unterkriegen lässt, hat die Autorin Julia Donaldson eine einfühlsame Erzählung über den Wert von Mut und Selbstbewusstein geschaffen – aber auch über das Schwindeln und Angstmachen.

Das sagt die Presse

„Ein kleines Lehrstück über Furcht und Unerschrockenheit und das Glück der Kleinen, die groß herauskommen, wenn sie nur ihre Fantasie gebrauchen.“ tz

„Ein umwerfendes Buch, das beweist, dass man mit Mut und Köpfchen auch gefährlichen Lügen Beine macht!“ spielen + lernen

Dies könnte Sie interessieren
Dies wird oft mitbestellt