Sortieren nach

Markenshop Casafeli

Es konnten keine Produkte gefunden werden

Bitte prüfen Sie ggf. die verwendeten Preis- und Artikelfilter.

0 Produkte gefunden
Markenshop Casafeli

Alle Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Bio Baby- und Kinderkleidung, Pucksäcke und vieles mehr

Casafeli

Casafeli - Bio-Textilien aus der Hansesatdt 

Die Marke „Casafeli" steht für ein in Hamburg ansässiges Kleinunternehmen, das von Corinna Gielen im Jahr 2005 mit der Gründung einer Design-Manufaktur für Kleinstserien von Kinderkleidung ins Leben gerufen wurde. Die Geburt ihrer zwei Kinder hatte der studierten jungen Mutter entsprechende Anregungen gegeben.
Den Firmen- und Markennamen entlieh sich die junge Unternehmerin vom Namen eines kleinen Hauses, das ihre Großmutter in Spanien bewohnt hatte. Es dauerte nicht lange, bis Casafeli nicht nur zum Inbegriff von aus hochwertigen Stoffen produzierter und einfallsreich gestalteter Kindersachen wurde, sondern auch als „Glückliches Haus" interpretiert wurde.

Ökologisch und sozial - Grundzüge der Unternehmensphilosophie

Gegenwärtig produziert das Unternehmen seine Erzeugnisse in einem Konfektionsbetrieb in der Slowakei. Die dafür erforderlichen Stoffe werden in der Türkei hergestellt, in der auch die dafür benötigte Bio-Baumwolle (kbA) angebaut und zu Garnen weiterverarbeitet wird. Der von der Aussaat der Baumwolle bis zum fertigen Stoff ablaufende Produktionsprozess läuft dabei durchgängig zertifiziert nach dem GOTS-Standard ab. Er bestimmt sowohl die ökologischen als auch sozialen Bedingungen, die dabei einzuhalten sind.
Die Weiterverarbeitung der qualitativ hochwertigen Stoffe erfolgt unter dem Motto „Kindersachen - anders machen" nach einer Unternehmensphilosophie, die von fest angestellt qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter fairen Bedingungen erfolgreich umgesetzt wird.

Kindersachen für das Kleinkind

Die Palette der nahezu ausschließlich aus qualitativ hochwertiger, GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle (kbA) hergestellter Erzeugnisse umfasst gegenwärtig folgende Erzeugnisse:

  • Mit „mollywrap" und „womby" eine Schlafsack-Wickel-Kombinationen und ein Bag zum Pucken
  • Klettkindergürtel „bellys"
  • Wendemützen
  • Sabberlatz „Mr. Blobby"
  • Schnullerbänder

Neben den Pucksäcken erfreuen sich auch die übrigen, zu fairen Preisen erhältlichen Produkte großer Beliebtheit. Das betrifft die in leuchtend bunten Farben und in verschiedenen Größen erhältlichen Wendemützen oder Beanies ebenso wie die für fast alle Kleinkinder unentbehrlichen Sabberlätzchen. Letztere zeigen sich als „modische Spuckfänger" und bieten den stolzen Muttis die Möglichkeit, ihren Liebling mit dem ersten modischen Accessoire auszustatten. Wie die Casafeli Schnullerbänder und die mittels Klettverschluss zu befestigenden Kindergürtel bestehen sie alle aus Bio Baumwolle.