GOTS

Organic

certified by BCS Licence no 20608

Bio-Baumwollstoff Meterware PICKAPOOH blau

Hautfreundliche Kinderstoffe aus 100% Bio-Baumwolle (kbA)

Sie möchten Kinderkleidung, Wohntextilien und Bettwäsche selber nähen? Unser Baumwollstoff aus bester Bio-Baumwolle (kbA) ist besonders gut zu sensibler Kinderhaut und wurde ohne den Einsatz von chemischen Düngemittel, Pestiziden und Fungiziden angebaut. Zudem ist die Perkal Meterware GOTS zertifiziert. Das kindgerechte Design macht schon beim Selber nähen Freude und wird Jungen und Mädchen gleichermaßen begeistern. Die 1,45 m breite Meterware ist in der Waschmaschine bis 40°C waschbar. Meterware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Hinweis zum Lieferumfang: 1 Stück entspricht 100 cm Länge x 145 cm Breite. Beim Kauf von mehreren Stücken, erhalten Sie die entsprechende Anzahl in laufenden Metern. (z.B. 3 Stück entsprechen einem Stück Stoff mit den Maßen 300 x 145 cm.)

  • Stoff Meterware, 1,45 m breit, aus 100%  hautfreundlicher Bio-Baumwolle (kbA)
  • GOTS zertifiziert
  • Kindgerechtes Design
  • Dicht gewebter Perkal
  • Maschinenwaschbar bis 40° C

Nicht von der Stange – selbst genähte, schöne Dinge

Mit Schnittmustern, einer Nähmaschine und dem entsprechenden Zubehör ist man mit allem ausgestattet, was man zum Selber nähen von Kleidung, Wohntextilien wie Vorhängen oder Bettwäsche benötigt. Wenn nun noch ein ansprechender Stoff verarbeitet wird, macht das Selber nähen doppelt Freude. Unsere Meterware punktet mit kindgerechtem, liebevollem Design und fasst sich angenehm an. Der Perkal Stoff ist anschmiegsam und atmungsaktiv, ideal, um daraus zum Beispiel hautfreundliche Kinderbettwäsche zu nähen.

Mit der GOTS zertifizierten Stoff Meterware lassen sich Schmusetiere, stützende Nackenkissen für Kinder und vieles mehr nähen. Seien Sie sich gewiss, kleine wie große Kinder freuen sich über Kleidungsstücke, Kuschelkissen oder Puppenkleidung, die handgefertigt wurde und so wie in dieser Form, niemand anderes besitzt.

Direkter Hautkontakt – kein Problem, dank Bio-Baumwolle (kbA)

Bei Babys und Kindern ist es besonders wichtig, Textilien zu wählen, die hautfreundlich sind, denn die Haut der Kleinen ist dünner und durchlässiger als Erwachsenenhaut und somit viel anfälliger für krankheitserregende, reizende Inhaltsstoffe. Unsere Baumwollstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau sind ohne den Einsatz von chemischen Dünge- und Entlaubungsmitteln, Fungi- und Pestiziden angebaut worden. So ist die Bio-Baumwolle (kbA) nicht nur atmungsaktiv, feuchtigkeitsregulierend und trageangenehm, sondern birgt auch ein geringes Allergiepotenzial.

Details zum Produkt

  • Unter umweltfreundlichen und sozial fairen Bedingungen hergestellt
  • Atmungsaktiver, feuchtigkeitsregulierender Perkal
  • Kinderstoff mit geringem Allergiepotenzial
40°C Maschinenwäsche
40°C Maschinenwäsche

Wäschestücke und Bekleidungen mit diesem Kennzeichen können bei 40°C in der Maschine gewaschen werden.

Textilkennzeichnung

  • 100% Baumwolle