Bettnestchen

Ein Babynest schützt Babys Köpfchen vor unangenehmen Stößen gegen Gitterstäbe, harte Bettseiten und gegen Zugluft. Dieses Nestchen aus der Schneiderei von Hans Natur hat einen Außenstoff aus 100% Baumwolle (kbA), bunt bedruckt mit Bauernhofmotiven nach den Richtlinien des IVN, und eine Steppung 100% Baumwolle (kbA). 20 x 240 cm. Bänderlänge zur Sicherheit der Kinder max. 22 cm.

Strenge Test-Kriterien für Babyartikel

Da Bettnestchen eindeutig zu den Babyartikel gehören und Babys besonders empfindlich sind, wurden die Bettumrandungen in einem umfangreichen Testprogramm getestet. Die Untersuchungen sollten genauestens ergeben, was im Oberstoff und was in der Füllung steckt. Gefärbte Produkte wurden auf krebserregende und hautreizende Farbstoffbestandteile untersucht, Füllungen im Hinblick auf giftige zinnorganische Stoffe und das schädliche Halbmetall Antimon. Außerdem durchliefen alle Nestchen ein Material-Screening, mit dem sich auch Weichmacher aufspüren lassen.

Beste Note für Hans Natur

Im Babynestchen von Hans Natur konnten keine schädlichen Inhaltsstoffe noch sonstige Mängel nachgewiesen werden. Für Babys Schlafumgebung ist es sehr gut geeignet. Aus Sicherheitsgründen achtet Hans Natur darauf, die Bindebänder kurz zu halten.

40°C Maschinenwäsche
40°C Maschinenwäsche

Wäschestücke und Bekleidungen mit diesem Kennzeichen können bei 40°C in der Maschine gewaschen werden.

Textilkennzeichnung

  • 100% Baumwolle