GOTS

Organic

certified by BCS Licence no 20608

Baby und Kinder Slip Bio-Baumwolle 5er Set "pure basic"
GOTS
Baumwolle (kbA)

Bio Unterwäsche aus 100% Bio-Baumwolle (kbA), ungebleicht und ungefärbt

Mit den Kinder Unterhosen aus 100% Bio-Baumwolle (kbA) aus der „pure basic“ Collection von HANS NATUR sind Kinder gut und gesund angezogen. Die Naturfasern wurden in ihrer ursprünglichen Qualität belassen und schonend weiterverarbeitet. Anschmiegsamer Interlock-Jersey, passgenauer Schnitt und dennoch wunderbar bequem. Unschlagbarer, günstiger Preis. Der GOTS- zertifizierten Bio Slips können bis 60° C in der Waschmaschine gewaschen werden.

  • Kinder Unterhosen aus 100% Bio-Baumwolle (kba), Interlock-Jersey
  • GOTS zertifiziert
  • Ungebleicht und ungefärbt, reinste Naturfasern 
  • Bequeme Passform, guter Sitz
  • Maschinenwaschbar bis 60° C

„pure basic“ Qualität

Beim Anbau der Bio-Baumwolle (kbA) wurde konsequent auf Fungizide und Pestizide verzichtet. Die Verwendung von chemischen Dünge- und Entlaubungsmitteln ist beim kontrolliert biologischen Anbau untersagt. So können Eltern gewiss sein, dass an die Haut des Kindes nur reinste Naturfasern dringen. Die Bio-Baumwolle (kbA) aus unserer „pure basic“ Collection wird besonders schonend weiterverarbeitet und weder gebleicht, noch gefärbt. Feine, braune Pünktchen im Stoff sind Farbreste der Baumwollkapseln und zeugen von der schonenden Herstellung der Babykleidung. Unsere "pure basic" Kleidung wird vom Pflanzen des Samens, über den Anbau der Bio-Baumwolle (kbA) durch fair bezahlte Bauern bis hin zum fertigen Kleidungsstück unter nachhaltigen, umweltfreundlichen und Ressourcen sparenden Bedingungen hergestellt.

Überzeugende Passform und Qualität

Babys und Kinder sind stundenlang am Krabbeln, Spielen und Toben. Damit sie sich in ihrer Bewegungsfreiheit uneingeschränkt fühlen, sollten die Kleinen Textilien tragen, die jede Bewegung mitmachen, anschmiegsam und passgenau sitzen und absolut hautfreundlich sind. Die Kinderslips aus 100% Bio-Baumwolle (kbA) wurden mit einem weichen, elastischen Bauchbund ausgestattet. Der bequeme Schnitt der Bio Unterwäsche lässt genügend Platz für Bewegungen bei Spiel und Spaß. Weder verrutschen die Baby Unterhosen, noch zwickt oder drückt etwas unangenehm. Säume und Nähte wurden sorgfältigst verarbeitet, damit beim stundenlangen Tragen direkt auf der Haut nichts scheuert oder als störend empfunden wird. Die Unterhosen können bis 60° C in der Waschmaschine gewaschen werden. Selbst nach mehrfacher Wäsche bleibt die Kinder Unterwäsche formtreu und büßt nichts in ihrer Qualität ein.

Umweltfreundlich und sozial fair hergestellte Kinder Unterwäsche

Die GOTS zertifizierten Kinder- und Babyunterhosen sind wahre Wohlfühl-Unterwäsche. Es wurde höchsten Wert auf eine durchdachte Schnittform wie beste Verarbeitung gelegt. Als Material wurde Bio-Baumwolle (kbA) gewählt, für Baby- und Kinderunterwäsche eine optimale Wahl. Die Bio-Faser lässt die empfindliche Haut der Babys und Kinder atmen, wärmt im Winter und kühlt angenehm bei hohen Temperaturen. Auf Fungizide, Pestizide, chemische Entlaubungs- und Düngemittel wurde beim Anbau der Bio-Baumwolle (kbA) konsequent verzichtet. Gut für Baby- und Kinderhaut, ist diese doch wesentlich dünner und durchlässiger als Erwachsenenhaut, und somit anfälliger für belastende Substanzen, die in Textilien stecken können.

Schonende Reinigung und Pflege von Naturtextilien in Bio-Qualität

Bio-Textilien sind oftmals etwas empfindlicher als ihre konventionellen Gegenstücke. Dies lässt sich darauf zurückführen, dass auf eine chemische Ausrüstung der Kleidung verzichtet wird. Ein großer Pluspunkt für die Haut und für die Umwelt. Aus diesem Grunde empfehlen wir die Reinigung unserer Kinderkleidung mit ökologischen Waschmitteln. Durch den Verzicht auf aggressive Tenside werden die empfindlichen Fasern geschont. Ihre Haut kommt nicht mit chemischen Rückständen in Berührung und auch die Gewässer werden nicht unnötig belastet. Hier finden Sie eine große Auswahl an ökologischen Waschmitteln zur schonenden, umwelt- & hautfreundlichen Reinigung Ihrer Lieblingskleidungsstücke.

Details zum Produkt

  • Atmungsaktiv, hautfreundlich, allergenarm
  • Auch für Kinder mit leicht reizbarer Haut geeignet
  • Unter umweltfreundlichen und sozial fairen Bedingungen hergestellt


60°C Maschinenwäsche
60°C Maschinenwäsche

Textilien mit diesem Kennzeichen können bei 60°C in der Maschine gewaschen werden.

Textilkennzeichnung

  • 100% Baumwolle