Babystrumpfhose Schurwolle - Baumwolle (kbA) rot
Schurwolle
Baumwolle (kbA)

Unerlässlich für die Grundausstattung

Wenn es für nackte Beinchen zu frisch wird, muss langsam eine Babystrumpfhose her. Babys und Kinder lieben die bequemen Beinkleider, denn sie sind behaglich, machen beim Krabbeln, Laufen und Spielen jede Bewegung mit und halten von Bauch bis Fuß herrlich warm. Wir Eltern sind begeistert, weil das Textil vielseitig einsetzbar ist und die Kinder sich pudelwohl darin fühlen.
Nun ist die zarte Babyhaut aber wesentlich empfindlicher als unsere. Chemische Substanzen, mit denen konventionelle Baby- und Kinderstrumpfwaren behandelt werden, bedeuten eine echte und gefährliche Belastung für Ihr Kind. Kontaktallergien durch Textilien werden immer häufiger gemeldet. Bei sensibler Haut werden glatte Stoffe empfohlen, die möglichst naturbelassen sind, um Hautreizungen und allergische Reaktionen zu vermeiden.
Bedenkenlos gut! Made in EU.

Edles und Feines von Grödo

Das Traditionshaus Grödo stellt seit etlichen Jahren Strumpfwaren nach höchsten ökologischen Ansprüchen her. Die nach hohen Qualitätsstandards gefertigten Socken, Strümpfe und Strumpfhosen aus hochwertigem Material, werden erstklassig verarbeitet, sind 100 % natürlich und von besonderer Qualität. Bei dieser Babystrumpfhose wurde sich für einen Mix aus Bio-Baumwolle und Schurwolle entschieden und fein gestrickt. Das sorgt nicht nur für einen sehr hohen Tragekomfort, denn die verwendeten Fasern wirken atmungsaktiv und temperaturausgleichend, der Feinstrick fühlt sich auf der Haut auch noch erstklassig an. 2 % Elasthan sorgt für einen passgenauen Sitz und Formtreue, wurde allerdings mit Baumwolle ummantelt, damit wirklich nur Naturfasern an Babys sensible Haut gelangen. Die Strumpfhose wurde handgekettelt, also das Ende jeder Spitze Masche für Masche von Hand verbunden, um unangenehme Druckstellen zu vermeiden. Ein weicher, elastischer Bund sorgt am Bauch für einen guten Halt, ohne zu drücken oder einzuengen.

Produktdetails

  • Handgekettelt 
  • 75 % Schurwolle, 23 % Bio-Baumwolle und 2 % Elasthan
  • Feiner Strick
  • Optimale Passform

30°C Maschinenwäsche, Schongang
30°C Maschinenwäsche, Schongang

Textilien mit diesem Kennzeichen können bei 30°C im Schonwaschgang der Maschine gewaschen werden.

Textilkennzeichnung

  • 75% Schurwolle
  • 23% Baumwolle
  • 2% Elasthan