GOTS

Organic

certified by ICEA Licence no GOTS 2019-071

Baby und Kinder Wende-Kapuzenshirt ziegelrot-beige-melange

Weiches Baby- und Kindershirt zum Wenden

Das Kapuzenshirt zum Wenden von Leela Cotton begeistert Kinder wie Eltern gleichermaßen. Mädchen und Jungen schätzen den weichen Interlock-Jersey und das ansprechend fröhliche Design des Shirts. Eltern freuen sich über das Textil, denn es ist aus 100% Bio-Baumwolle (kbA) gefertigt und zudem GOTS zertifiziert. Kleine aber feine Details machen das Wendeshirt zu einem Lieblingsstück und Dank der Möglichkeit zum Wenden ist das Kleidungsstück endlos kombinierbar.

  • Kapuzenshirt zum Wenden
  • Aus 100% Bio-Baumwolle (kbA)
  • GOTS zertifiziert
  • Anschmiegsamer Jersey
  • Maschinenwaschbar bis 40° C

Eine tolle Kombination – 100% Bio-Baumwolle (kbA) und kindgerechtes Design

Ein Shirt zum Wenden finden Kinder spannend. Mit welchen Kleidungsstücken ist das schon möglich? Das Leela Cotton Shirt weist aber nicht nur die zwei unterschiedliche Seiten zum Tragen auf, es punktet mit weiteren Details. Die Overlock-Nähte sind farblich passend und bei Zugluft oder Kälte kann die lässige Kapuze schnell als Schutz über den Kopf gezogen werden. Am Halsausschnitt findet sich ein nickelfreier Druckknopf. Ärmel, Schultern und Kapuze wurden mit einem anderen Design versehen als der Brust- und Rückenbereich. Das Baby- und Kindershirt lässt sich zu allerhand anderer Kleidung kombinieren und das aus 100% Bio-Baumwolle (kbA) hergestellte Oberteil macht sich zu jedem Outfit gut und verleiht eine individuelle Note.

Hautsympathisch und pflegeleicht

Sensible Baby- und Kinderhaut benötigt Textilien, die die Haut nicht reizen, sondern sie schützen und umschmeicheln. Das weiche Jersey Wendeshirt besteht aus 100% Bio-Baumwolle (kbA) und ist besonders hautfreundlich. Beim Anbau der Baumwolle wurde gänzlich auf Pesti- und Fungizide verzichtet. Zudem ist das Shirt zum Wenden GOTS zertifiziert. So kann der Verbraucher sicher sein, dass das Shirt für Babys und Kinder nicht nur umweltfreundlich hergestellt, sondern auch unter sozial fairen Bedingungen gefertigt wurde. Bei Verschmutzungen kann das Babyshirt bei bis zu 40° C in der Maschine gewaschen werden und ist so zügig wieder einsetzbar.

Details zum Produkt

  • Farblich passende Overlock-Nähte
  • Nickelfreier Druckknopf am Halsausschnitt
  • Vielseitig kombinierbar

40°C Maschinenwäsche
40°C Maschinenwäsche

Wäschestücke und Bekleidungen mit diesem Kennzeichen können bei 40°C in der Maschine gewaschen werden.

Textilkennzeichnung

  • 100% Baumwolle